Charlotte Raisin

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Raisin
Name in Kana: シャーロット・レザン
Name in Rōmaji: Shārotto Rezan
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 22
Alter:
Geburtstag: 23. März[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Whole Cake Island
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Sebastian Kempf
Japanischer Seiyū: Yohei Azakami
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 84Kapitel 845
Anime Episode 809
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Raisin ist der 33. Sohn von Charlotte Linlin und das 60. Kind der Charlotte-Familie. Er ist Teil von Big Moms Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Raisins erstes Farbschema

Raisin ist ein schlank gebauter Mann mit einer wilden langen Mähne. Er besitzt ein kantiges Gesicht, schmale Augen und zwei rötliche Markierungen, die vertikal auf seinem Gesicht verlaufen. Er trägt ein Oberteil mit sechs Knöpfen, eine weiße Hose und einen Umhang mit Kragen. Passend zu seinen Handschuhen trägt Raisin Stiefel in der gleichen Farbe.

Im Anime besitzt Raisin zunächst ein anderes Farbschema. Als Teil der Armee des Zorns hat er blonde Haare, ein violettes Oberteil, einen roten Umhang und braune Handschuhe und Stiefel. Später auf Cacao besitzt er weiß-bläuliche Haare, ein weißes Oberteil und einen dunklen Umhang. Seine Handschuhe sind in einem Grauton gehalten.

Persönlichkeit

Raisin scheint ein loyales Mitglied der Familie Charlotte zu sein, denn er war Teil der Armee des Zorns, die ihren Bruder Cracker rächen wollte.[2] Auch der zusammengerufenen Einheit auf Cacao schloss er sich an, die dort Ruffy auflauerte.[3] Er scheint auch recht intelligent zu sein und versuchte sich in Ruffys Lage zu versetzen, wobei er seinen Geschwistern erklärte, dass er an dessen Stelle einen Kampf mit Katakuri aus dem Weg gegangen wäre, sich in der Spiegelwelt bis zum vereinbarten Treffpunkt versteckt gehalten und dann mit Brûlée geflohen wäre.

Fähigkeiten & Stärke

Raisin ist dazu in der Lage sehr hoch zu springen. So holte er den flüchtenden Ruffy ein, der über die Dächer Cacaos fliehen wollte. Raisin kommentierte dies damit, dass Ruffy ein leichtes Ziel abgeben würde, wenn er in die Luft springt.[4] Als Waffe benutzt er ein Schwert.

Gegenwart

Sanji vs Raisin

Raisin war Teil der Armee des Zorns, die Charlotte Cracker nach dessen Niederlage gegen Ruffy rächen sollte. Zusammen mit seinen Geschwistern und zahlreichen Schach-Soldaten kämpfte er gegen Ruffy und Nami.[2] Nach ihrem Sieg gegen die Strohhüte kehrte die Armee ins Schloss zurück.

Am nächsten Abend wurden Raisin und seine Geschwister auf Cacao zusammengerufen, um dort auf Ruffy zu warten. Dieser sollte um 01:00 Uhr aus dem letzten verbliebenen Spiegel der Insel treten.[3] Raisin glaubte, dass Ruffy erst zur vereinbarten Zeit mit Brûlée aus dem Spiegel auftauchen würde. Wie erwartet, erschien zum angekündigten Zeitpunkt Pekoms mit Ruffy aus dem Spiegel. Während Pekoms für Ablenkung sorgte, sprang Ruffy in die Luft, um über die Dächer zu fliehen. Raisin folgte ihm und setzte zu einem Angriff an, wurde jedoch von dem plötzlich auftauchenden Sanji in ein Gebäude gekickt.[4]

Ankunft auf Wa no Kuni

Gemeinsam mit seiner Mutter und einigen Geschwistern verfolgte er die Strohhüte auf der Queen Mama Chanter bis nach Wa no Kuni, wo der Kaiser Kaido, mit dem sich Big Mom bereits per Teleschnecke unterhalten hatte, regierte. Doch ihre Ankunft blieb nicht unbemerkt und so wurden sie beim Versuch, das Land über einen Wasserfall zu infiltrieren, von Kaidos Untergebenen attackiert. Mithilfe Perosperos Teufelskräften gelang es zunächst, die Angriffe abzuwehren, doch stießen sie an der Spitze des Wasserfalls auf King, einen der drei Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande. Dieser attackierte das Schiff, brachte es zum Fallen und beförderte die anwesenden Big Mom-Piraten somit Richtung Meer.[5] Während ihre Mutter verloren ging, konnten die restlichen Big Mom-Piraten dies unbeschadet auf dem Schiff überstehen und diskutierten, wie sie nun vorgehen sollten. Nachdem sie gehört hatten, dass ihre Mutter mit Kaido eine Allianz eingegangen sei, versuchten sie am Tag des Feuerfestivals erneut, den Wasserfall zu erklimmen. Dieses Mal wurden sie jedoch von Marco aufgehalten und erneut hinuntergestoßen.[6] So schafften sie es die gesamte Schlacht über nicht, ihrer Mutter zu helfen und konnten ihre Niederlage nicht verhindern. Als die CP0 später ihr Schiff entdeckte, brach die Verbindung der CP0 zur Weltregierung ab.[7]

Verschiedenes

  • Raisin ist englisch und bedeutet Rosine. Damit ist auch Raisins Name ein Lebensmittel.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Charlotte_Raisin.html
  2. a b One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Die Armee des Zorns will Cracker rächen.
  3. a b One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 894 ~ Raisin und seine Geschwister warten auf Ruffy.
  4. a b One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 897 ~ Sanji verhindert Raisins Angriff auf Ruffy.
  5. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Die Big Mom-Piratenbande erreicht Wa no Kuni.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Auch der zweite Versuch, den Wasserfall zu erklimmen, scheitert.
  7. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Verbindung der CP0 bricht ab, nachdem sie das Schiff der Big Mom-Piratenbande entdeckt haben.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts