Episode 221

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 221
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Junge mit dem Horn
Erstausstrahlung: 04. Dezember 2006
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Junge mit dem Horn
Erstveröffentlichung: 27. September 2020
Japan
Titel in Kana: 笛を抱いた謎の少年とロビンの推理!
Titel in Rōmaji: Fue O Idaita Nazo No Shounen To Robin No Suiri!
übersetzt: Der mysteriöse Junge mit dem Horn und Robins Verdacht!
Erstausstrahlung: 13. Februar 2005
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Ocean's Dream Arc (Filler)
Opening:Kokoro No Chizu (JP)
Karte des Herzens (DE)
Ending:Mirai Koukai
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Nachdem Zorro und Nami das Schiff der Strohhutbande verlassen haben, verbleibt der Rest der Crew auf der Flying Lamb. Sanji schlägt vor, etwas zu essen und danach strukturiert weiterzuarbeiten.
  • Nami, die es mittlerweile zum Dorf geschafft hat, muss mit Erstaunen feststellen, dass sich dort keine Menschenseele befindet. Doch als die Zeitung auf die Insel abgeworfen wird, herrscht wilder Aufruhr, denn alle rangeln um die eine Zeitung. Als einer es schafft, die Zeitung an sich zu nehmen und mit ins Haus zu tragen, legt sich das Durcheinander und es herrscht wieder Totenstille. Kurz darauf trifft Nami auf Drim, der wie gehabt Noko mit sich herumträgt. Sie reden eine Weile miteinander, doch Drim wirkt hierbei sehr geheimnisvoll.
  • Wehrendessen reden die verbliebenen Strohhüte in der Schiffsküche miteinander. Robin erzählt von dem gestrigen Tag, an welchem sie die Insel erreicht und dort geankert haben. Kurz darauf erzählen alle in der Küche, woran sie sich als letztes erinnern können. Doch als die Teekanne plötzlich pfeift, kommt allen die Erinnerung an den Jungen wieder, welcher in der Vornacht die Erinnerungen gestohlen hatte. Robin vermutet, dass sie ihre Erinnerung in der folgenden Nacht wieder verlieren könnten, was den Strohhutpiraten gar nicht gefällt. Lysop hat die geniale Idee Namensschilder zu verteilen, welche von der Crew getrost abgelehnt werden.
  • Als es später wird, treffen sie auf der Flying Lamb Drim an, der auf Ruffys Standardplatz sitzt, was dem Kapitän gar nicht gefällt. Er katapultiert sich zu Drim und trifft dabei versehentlich Noko mit seinem Fuß, welcher darauf die Erinnerungen Ruffys freigibt.
TV-Episodenguide Ocean's Dream Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts