Episode 858

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 858
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die nächste Krise! Gear 4 gegen die unaufhaltsamen Donuts!
Erstausstrahlung: 25. Mai 2021
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die nächste Krise! Gear 4 gegen die unaufhaltsamen Donuts!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 危機再び!ギア4VS無限ドーナツ
Titel in Rōmaji: Pinchi Futatabi! Gia Fōsu vs Musō Dōnatsu
übersetzt: Erneute Krise! Gear 4 vs Muso Donuts
Erstausstrahlung: 21. Oktober 2018
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Super Powers
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Spiegelwelt: Nun da sich Katakuri beruhigt hat, kann er sein Haki wieder einsetzen, woraufhin Ruffy ihn nicht mehr treffen kann. Ruffy versucht dennoch sein ganzes Arsenal an Gear 4-Techniken gegen ihn einzusetzen, jedoch ohne Erfolg.
  • Nuts: Amande erreicht mit ihrem Schiff die Insel, um die Leute zu warnen, dass Big Mom, getrieben von ihrem Fresswahn, bald auf die Insel kommen wird. Sie befiehlt den Soldaten deshalb alle Einwohner zu evakuieren. Kaum gesagt, hört sie auch schon Big Moms Stimme, die immer näher kommt, bis sie die letzten Meter hin zur Insel springt. Perospero versucht verzweifelt mit seiner Mutter zu sprechen und ihr zu erklären, dass kein Hochzeitskuchen auf der Insel wäre und sie dort falsch sind, doch hört seine Mutter nicht auf ihn und greift wahllos Gebäude an.
  • Whole Cake Island, Sweet City: Mont d'Or erhält derweil einen Anruf von Custard. Diese muss leider gestehen, dass sie Bege verloren hat und die Seeschnecken ihr keine Informationen mehr übermitteln. Mont d'Or ahnt somit, dass es nicht nur ihm so geht und versteht nicht, was hier los ist.
  • Schiff von Bege: Bege wundert sich, wie leicht sie ihre Verfolger abschütteln konnten und fragt sich ebenfalls, was wohl mit den Tele- und Seeschnecken los ist. Doch will er die Gunst der Stunde nutzen und auf dem schnellsten Weg seine Frau abholen. Währenddessen werden unter dem Schiff auf dem Meeresboden mehrere Seeschnecken von Praline weggelockt. Diese kontrolliert mit ihrem Gesang die Schnecken und befiehlt ihnen, sich einen Tag von ihren Aufgaben freizunehmen.
  • Sweet City: Mont d'Or hat derweil gehört, dass Nuts von Big Mom angegriffen wird. Weiterhin wurde ihm gerade der Grund genannt, warum keine der Schnecken ihnen mehr Informationen übermittelt. Alle 10.000 Schnecken im Meer sind verschwunden.
  • Spiegelwelt: Katakuri sieht, dass Ruffy zu schrumpfen beginnt, woraufhin Ruffy klar wird, dass er sein Gear 4 nicht mehr lange aufrechterhalten kann und sich deshalb zurückziehen muss. Nachdem er etwas Abstand von Katakuri gewonnen hat, verwandelt er sich zurück. Katakuri will sich die Chance nicht entgehen lassen und Ruffy angreifen, welcher nun zehn Minuten warten muss, bevor er sein Haki wieder einsetzen kann. Ruffy selbst ahnt, dass er ohne Haki keine Chance gegen Katakuri hat. Doch zum Glück findet er Brûlée, die sich den Kampf aus der Ferne anschauen wollte. Er packt sie und flieht mit ihr durch den nächsten Spiegel.
  • Sie kommen in einem Haus an. Ruffy fragt sich gerade, wo sie wohl sind, als das Dach des Hauses von Big Mom, die es versucht zu essen, abgerissen wird. Ruffy und Brûlée realisieren, dass sie auf Nuts sind, was gerade von Big Mom angegriffen wird.
  • Thousand Sunny: Nami hat sich umgezogen. Momentan ist kein feindliches Schiff zu sehen, doch Jinbei bezweifelt, dass dies so bleiben wird.
  • Mont d'Or ist derweil auf dem Hauptschiff der Big Mom-Piraten unterwegs und gibt allen Tarte-Schiffen über eine Teleschnecke Bescheid, dass sie ihre aktuelle Position verlassen sollen, um die Strohhüte, die Fire-Tank-Piraten und die Sonnen-Piratenbande zu finden.
  • Cacao, Fabrik: Sanji hat seine Creme fertiggestellt, die so gut ist, dass einer der Köche, der sie probiert hat, vor Glück in Ohnmacht gefallen ist. Chiffon und Pudding haben ihren Teil ebenso abgeschlossen. Sanji erklärt, dass sie den Kuchen nun auf das Schiff verladen und dort fertigstellen werden, während sie sich mit der Sunny treffen.

Verschiedenes

  • Das Lied, welches Praline singt, um die Meeresschnecken abzulenken, heißt Kyujitsuno Horitsu.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts