Fnanborrows

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Mitglieder)

Allgemein
Name: Fnanborrows
Name in Kana: 綱渡りフナンボローズ
Name in Rōmaji: Tsunawatari Funan Borōzu
Rasse: Menschen
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 25. Februar
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Buggys Piratenbande
Alias:
Position: Mitglieder
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Buggys Piratenbande
Position: Mitglieder
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Gerd Meyer
Wolfgang Schatz
Gerhard Jilka
Japanischer Seiyū: Tetsu Inada
Osamu Ryūtani
Naoki Imamura
Zu finden in: Manga, Anime,
TV Specials, Movie 13
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 8
Anime Episode 004
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:Sizo Mahlangu
Greg Parvess
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1

Fnanborrows[1] heißt die Seiltänzertruppe aus Buggys Bande.

Gegenwart

Sie wollten Nami, die die Geschwächte spielte, ihr Gold stehlen. Stattdessen übernahm Nami aber das Schiff, mit dem sie ankamen. Die drei waren daher auf Namis kleinem Boot, als dieses kurz darauf in einem Sturm unterging.

Später stiegen sie bei Zorro an Bord, der gerade Ruffy hinterher ruderte, der wiederum mit seinem Kopf in Pinkys Schnabel hing. Als sie sein Boot übernehmen wollten, verpasste dieser ihnen eine Lektion und ließ sie von da an für ihn rudern.[2] Sie brachten ihn dann nach Orange.[3] Nachdem Buggy besiegt war, warteten sie am Boot und wollten sich an Nami rächen, doch ergriffen sie schnell die Flucht, als die Zorro bei ihr sahen.[4]

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Sie flohen mit ihrer Bande aus der Stadt und "beerdigten" ihren Kapitän auf Kumate, wurden aber von den Einheimischen gejagt und überwältigt. Zu ihrem Glück erschien ihr lebendiger Kapitän und besiegte die Einheimischen zusammen mit Alvida.[5] Anschließend wollten die Buggy-Piraten Rache an Ruffy nehmen und folgten ihnen bis Loguetown, wo sie zwar von Smoker gefangen genommen werden konnten, doch aus unbekannten Gründen wieder fliehen konnte.[6] Die Verfolgung ging weiter bis zur Grandline. Hier waren die Fnanborrows dabei, als mit Ace gefeiert wurde.[7] Nachdem Buggy gefasst und ins Impel Down gesperrt wurde, wollten auch die Fnanborrows ihren Kapitän unbedingt retten, doch verwarfen sie den Plan wieder, als auch Alvida ablehnte.[8] Umso größer war die Freude, als sie Buggy doch noch lebend wiedersahen und mit ihm vereint waren.[9]

In der Live-Action-Adaption

Die Fnanborrows in der Live-Action-Adaption von Netflix

Auch in der Live-Action-Adaption von Netflix treten die Fnanborrows auf. Zwar sind sie hier nur zu zweit, doch gleicht die Geschichte ihrer Begegnung mit Nami ziemlich genau der aus dem Manga. Sie wollten Nami bestehlen, doch trickste diese sie aus und hinterließ ihnen ein kleines Boot mit einer leeren Schatztruhe, während sie ihnen das größere Schiff klaute.

Referenzen

  1. One Piece Blue ~ Der Name der Gruppe wird bekanntgegeben.
  2. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 8 ~ Erster Auftritt der Fnanborrows.
  3. One Piece-Manga - Ruffy versus Buggy der Clown (Band 2) - Kapitel 9 ~ Die Fnanborrows bringen Zorro nach Orange.
  4. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 21 ~ Die Fnanborrows ergreifen wegen Zorro die Flucht.
  5. One Piece-Anime - Episode 047 ~ Die Fnanborrows auf der Insel Kumate.
  6. One Piece-Anime - Episode 053 ~ Die Fnanborrows in Loguetown.
  7. One Piece-Anime - Episode 145 ~ Die Fnanborrows auf der Grandline.
  8. One Piece-Anime - Episode 422 ~ Buggy scheint nicht mehr zu retten zu sein.
  9. One Piece-Anime - Episode 512 ~ Buggy konnte aus dem Impel Down entkommen und ist wieder mit seiner Bande vereint.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts