Gairam

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Schiffsmechaniker)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Gairam
Name in Kana: ガイラム
Name in Rōmaji: Gairamu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: World-Piratenbande
Alias:
Position: Schiffsmechaniker
Untergebene: ???
Kopfgeld: unbekannt
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: World-Piratenbande
Position: Schiffsmechaniker
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Würfel-Frucht
jap. Name: Kyubu Kyubu no Mi
Fähigkeit: Kann alles, was er berührt,
zu Würfeln umformen.
In der Serie
Synchronsprecher: Hans-Rainer Müller
Japanischer Seiyū: Mitsuo Iwata
Zu finden in: Special 14
Erster Auftritt: Special 14
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Gairam ist ein Mitglied der World-Piratenbande. Er entwarf und baute die Groseade.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Gairam vor 30 Jahren

Gairam ist ein durchschnittlich großer Mann im gehobenen Alter, so ist sein Gesicht bereits durch Falten und Krähenfüße gezeichnet. Er hat eine auffällige Frisur bestehend aus zwei würfelförmigen "Zöpfen", die mit einem orangefarbenen Band gebunden sind und an Antennen erinnern. Dazu hat er eine rote Nase und einen wild abstehenden, langen Schnurrbart. Dazu trägt er einen roten Schal um seinen Hals und ein vertikal blau-weiß gestreiftes T-Shirt mit hochgekrempelten Ärmeln. Seine Hose, die aus Metall zu sein scheint und eher einer Schale ähnelt, ist durch braune Hosenträger befestigt, während seine Beine unbedeckt sind. Weiterhin trägt er braune Handschuhe sowie Schuhe und eine blaue Brille mit grünen Gläsern.

Vor 30 Jahren hatte er noch volles, braunes Haar.

Persönlichkeit

Obwohl Gairam seinen Anführer Byrnndi World vor 30 Jahren aufgrund der ausweglosen Situation im Stich hat lassen müssen, ist er ihm nach wie vor treu ergeben. So hatte er stets an dessen Ausbruch geglaubt und alles für die Rückkehr vorbereitet. Darüber hinaus ist er auch sehr von sich überzeugt und sah weder in Ruffy noch in Buggy eine Gefahr.

Fähigkeiten und Stärke

Gairam hat einst von der Würfel-Frucht gegessen, wodurch er alles, was er berührt, zu Würfeln umformen kann, sogar die Luft. Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Schiffsmechaniker, der das riesige unterwassertaugliche Schiff Groseade erschuf und mit einer Kanone bestückte, die mit nur einem einzigen Schuss eine ganze Insel vernichten konnte. Das Schiff selbst passte er in einigen Räumlichkeiten seinen Fähigkeiten an, sodass er zwar ohnehin schon ein gefährlicher Gegner ist, aber im Inneren der Groseade eine noch größere Gefahr darstellt. So konnte er Ruffy schwer zusetzen und Buggy außer Gefecht setzen, allerdings ist er auch überheblich und ließ so seine Aufmerksamkeit schweifen, wodurch er mit nur einem Tritt von Boa Hancock besiegt werden konnte.

Im Kampf benutzt er seinen würfelförmigen Hammer.

Vergangenheit

Vor über 30 Jahren schloss sich Gairam der World-Piratenbande an und sie planten ein friedliches Leben, bei dem sie unnötige Kämpfe vermeiden könnten, doch änderte sich alles und sie entwickelten sich zu einer Gefahr für Marine und andere Piraten gleichermaßen, sodass auf Byrnndi World ein beachtliches Kopfgeld angesetzt wurde. Vor 30 Jahren schloss sich die Marine dann mit einigen Piratenbanden zu einem Zweckbündnis zusammen und griff die World-Piraten an, doch dachte niemand ans Aufgeben. Durch eine Intrige der Cipherpol, die einige Mitglieder der World-Piratenbande bestochen hatten und selbst einige Agenten in die Bande eingeschleust hatte, konnte ihr Anführer schließlich besiegt werden. Als die Lage aussichtslos schien, befahl Byojack den Rückzug und so ließen Gairam und Co. Byrnndi World im Stich.

Nachdem dieser dann im Impel Down eingesperrt wurde, baute die verbliebene Mannschaft das Schiff, von welchem sie einst träumte, wobei Gairam als Schiffsmechaniker fungierte, während der Rest ihm die Materialien beschaffte. Schließlich konnten sie die Groseade fertigstellen und erfuhren von dem Ausbruch ihres Anführers.

Gegenwart

Sie lasen den entflohenen Byrnndi World auf und griffen eine Marine-Flotte, die einen Weltaristokraten eskortierte, an. Nachdem die niederrangigen Untergebenen den Anführer enttäuscht hatten, befahl er Gairam, Sebastian und Nightin ein Marineschiff in höchstens einer Minute zu zerstören. Auf dem Rücken des Riesenfischmenschens gelangten sie zum Schiff und konnten es innerhalb des Zeitlimits ohne große Anstrengungen zerstören, dabei teilte Gairam den Rumpf des Schiffes mit seinen Teufelskräften in unzählige Würfel. Byrnndi World erledigte den Rest, vor den erstaunten Augen seiner Mitglieder, daraufhin selbst. Anschließend präsentierten sie ihm das fertiggestellte Schiff und die riesige Kanone, für die sich Gairam verantwortlich zeigte und sie erfuhren, dass Die Sieben Samurai der Meere auf World angesetzt wurden.

Nachdem World dann die beiden Schwestern Hancocks entführt hatte, betrat die Piratenkaiserin gemeinsam mit Ruffy das Schiff und sie kämpften sich ins Innere vor. Dort trennten sich ihre Wege und Ruffy traf auf den Schiffsmechaniker, der ihm das Leben schwer machte. Gairam präsentierte dem Strohhut seine Kräfte und während dieser einige Attacken kassieren musste, konnte er Gairam nicht ein einziges Mal erwischen. Schließlich erschien Buggy und spielte sich vor seiner Mannschaft auf, sodass er Ruffy befahl, weiterzulaufen, da er sich selbst um Gairam kümmern würde. Allerdings war auch er chancenlos unterlegen und zog sich zurück, wobei Gal Dino ihm mit einer Candle-Wall Rückendeckung gab. Im nächsten Raum trafen sie wieder aufeinander und Buggy schien bereits besiegt, als der Clown die Sicht mit einer Spezial-Magie-Kugel erschwerte. Während Gairam nun nichts sehen konnte, erschien aus heiterem Himmel Boa Hancock und ließ ihn mit einem Parfum-Kick zu Stein erstarren. Dadurch fiel er besiegt zu Boden.

Später wurde das Schiff der World-Piratenbande durch eine Marine-Flotte, angeführt von Großadmiral Sakazuki, versenkt.

Verschiedenes

  • Wie viele Charaktere besitzt er eine außergewöhnliche Lache: Gairarara.
  • Durch einige äußerliche Merkmale weist er eine gewisse Ähnlichkeit zu Dr. Eggman aus dem Sonic-Universum auf. Diese wären seine rötliche Nase, der wild abstehende Schnurrbart, die eiförmige Körperfigur und seine Brille.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts