Igaram

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Igarams Gesicht.
Allgemein
Name: Igaram
Name in Kana: イガラム
Name in Rōmaji: Igaramu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 50 *
Alter:
Geburtstag: 6. Dezember
Sternzeichen:
Größe: 2,18 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Alabasta, Grandline
Familie: Igarams Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname: Mister 8/Heiser
Partnerin: Miss Monday
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Berno von Cramm
Peter Musäus (Episode 292) *
Josef Vossenkuhl (Episode 407) *
Japanischer Seiyū: Keiichi Sonobe
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 12Kapitel 106
Anime Episode 064
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Igaram, früher auch unter seinen Decknamen Mr. 8 oder Heiser bekannt, ist der Leibwächter von Prinzessin Vivi aus Alabasta.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Igaram ist ein Mann mittleren Alters und einer auffälligen Nase. Im Vergleich zu Ruffy ist Igaram ziemlich groß. Auffällig dabei ist sein bulliger Oberkörper, im Vergleich zu seinem Kopf sowie Armen und Beinen; seine Füße sind allerdings im Verhältnis dazu sogar noch gewaltiger. Er trägt meistens Anzüge, die an jene der vornehmen Herren aus der Cowboyzeit angelehnt sind. Er trägt blaue Jacken, die an den Ärmeln und dem Kragen Verzierungen aufweisen. Darunter trug er, als er noch Mitglied der Baroque-Firma war, einen grauen zugeknöpften Pullunder, unter dem er wiederum ein Hemd trug. Um den Hals hatte er eine Schleife gebunden, die sehr schmal war und herunterhing. Die Hose, die er trug, war von derselben Farbe wie seine Jacke, sie reichte nur knapp über die Knie und war dort mit Schleifen fixiert. Um seine Schienbeine zu bedecken, trug Igaram grau-weiß gestreifte Socken, die bis unter die Hosenbeine reichten. An den Füßen trug er überdimensional große schwarze Schuhe, die mit Schnallen versehen waren, die ebenfalls aus der Westernzeit stammen.

Ähnliche Kleidung trug er auch als die Strohhut-Bande Alabasta verließ, jedoch war sie moderner und wies nicht solch eine starke Verbindung mit dem Thema Western auf.

Weiter ist zu seinem Aussehen zu erwähnen, dass er riesige Locken hat, in welchen Gewehrläufe, die er unter anderem gegen Zorro eingesetzt hat, eingebaut sind.

Persönlichkeit

Igaram ist ein sehr verantwortungsbewusster und sorgenvoller Leibwächter. So verfolgte er beispielsweise zusammen mit Vivis Vater, König Kobra, Vivi, als diese mit ihren Freunden spielen ging.[1] Zudem hat er sich angewöhnt, zu singen, sollte ihm die Stimme wegbleiben.[2] Obwohl er für die Prinzessin alles gibt, um ihr Leben zu schützen, wie etwa gegen Banditen, die ebenjene entführen wollten, ist er nicht abgeneigt, sie beim Baden zu beobachten.[3]

Stärke & Fähigkeiten

Um seine Locken-Gewehre einsetzen zu können, zieht er einfach an der Schleife, die er um seinen Kragen gebunden hat. Trotz dieser schon sehr gefährlichen Waffe, hat er noch eine andere Möglichkeit seinen Gegner zu besiegen: ein Saxofon, dass wie ein Maschinengewehr feuert, wenn er darauf spielt.

Geschichte

Undercover als Mr. 8

Mr. 8 und Mr. 9 zusammen
mit deren Partnerinnen

Igaram lebte lange Zeit im Königreich Alabasta, wo alle Bewohner ihren König verehrten. Allerdings wurde das Image des "volksnahen" König Kobra durch einen vorgetäuschten Unfall, durch welchen Nebelin freigesetzt wurde, sehr getrübt. Denn das Pulver bewirkt, dass es in einer bestimmten Region regnet und dafür den umliegenden Gebieten der Regen entzogen wird. In diesem Fall wurde das Pulver in der Hauptstadt Alabastas, Arbana, ausgeschüttet, wo auch der König residiert, was zur Folge hatte, dass das restliche Land unter einer enormen Dürre litt.

Als dem Königshaus bekannt wurde, dass eine Geheimorganisation, die Baroque-Firma, schuld daran sei, dass es im Land nicht mehr regnet, entschloss sich Igaram, diese Organisation zu durchleuchten. Bei einem Gespräch mit Vivi plauderte er unabsichtlich ebendieses Wissen aus. Daraufhin begann Igaram zusammen mit der Prinzessin, obwohl es dieser eigentlich abgeraten wurde, die Baroque-Firma zu unterwandern.

Seit diesem Zeitpunkt lebte Igaram, der von nun an den Decknamen Mr. 8 trug, in Whiskey Peak, wo er als Bürgermeister der Stadt, wiederum unter dem Decknamen "Heiser", mit anderen Mitgliedern, den Billions, ahnungslose Piraten ausnahm. Prinzessin Vivi alias Miss Wednesday war derweil mit Mr. 9 unterwegs, um den Wal La Boum zu fangen.

Treffen mit der Strohhut-Bande – Aus Heiser wird Igaram

Verkleidet macht sich Igaram auf den Weg nach Alabasta

Nachdem die Strohhut-Bande das Kap der Zwillinge verlassen hat, segelten sie mit Miss Wednesday und Mr. 9 an Bord nach Whiskey Peak. Hier wurden sie zunächst von den Bürgern und Bürgermeister Heiser empfangen. Sofort feierten die getarnten Kopfgeldjäger mit den Piraten. Nachdem Miss Monday der Bande Schlafmittel in die Getränke gemischt hat, schien es, als ob ihre Aufgabe erfüllt sei. Zorro und Nami waren die Einzigen, die den Trick durchschaut haben und sich so aus der Falle befreien konnten. Zunächst stand nur Zorro auf einem Dach, weshalb die Top-Agenten vermuteten, dass Zorro der Kapitän der Bande sei. Zorro bedrohte zuerst Igaram, der ihn mit seinem Maschinengewehr-Saxofon jedoch vertreiben konnte. Anschließend besiegte Zorro die Billions und Miss Monday. Nun mischte sich Igaram wieder ein und kämpfte mit Miss Wednesday und Mister 9 gegen Zorro, der allerdings auch diesen Kampf gewann.[4] Als dann die Top-Agenten Mr. 5 und Miss Valentine auftauchten, um Igaram und Vivi gefangenzunehmen, versuchte er, diese zu töten, um so Prinzessin Vivi zu schützen. Nachdem Mr. 5 eine Popelbombe auf Igaram geworfen hatte, musste Vivi fliehen.

Verletzt wandte sich Igaram später an Nami, damit sie Vivi helfe. Nami war gegen Bezahlung sogleich einverstanden und beendete den Kampf zwischen Ruffy und Zorro, die, nachdem sie die Top-Agenten erledigt hatten, gestritten haben. Igaram und Vivi klärten die beiden auf und anschließend entschloss sich Igaram, als Vivi verkleidet und mit Puppen in den Händen, die Baroque-Firma auf eine falsche Fährte zu locken. Schon kurz nachdem er in See gestochen war, wurde er von Miss Bloody Sunday versenkt. Vivi, Nami und Ruffy beobachteten dies und dachten, dass Igaram gestorben sei.[5]

Rückkehr nach Alabasta – Der Dank gilt den Strohhüten

Als Vivi verkleidet

Kurz nachdem Sir Crocodile von Ruffy durch die Mauern des Grabmals geschleudert wurde, stand Igaram plötzlich mit einem Kind in den Armen vor den Rebellen und der königlichen Armee. Er erzählte allen Anwesenden die wahre Geschichte um das Nebelin und die Baroque-Firma.[6]

Drei Tage nach dem Ende der Rebellion nahm Igaram als königlicher Leibwächter natürlich am Festmahl zu Ehren der Strohhut-Bande teil. Beim anschließenden Besuch des königlichen Bades war er sehr empört, als Sanji nach dem Frauenbad fragte. Trotzdem spähte er, wie der Rest außer Zorro, über die Mauer ins Frauenbad. Als sich Nami entblößte, gegen Geld versteht sich, fiel er von der Mauer.[3]

Später betrachtete er die neuen Steckbriefe von Ruffy und Zorro, die enorm angestiegen waren. Er wollte die Strohhut-Bande warnen, fand aber nur noch Vivi allein in deren Zimmer sitzen. In seinen Träumen malte er sich aus, wie es sein würde, wenn seine kleine Vivi Piratin werden würde, was ihn ziemlich nervös machte.[7] Vivi musste sich entscheiden, ob sie sich von ihren Freunden verabschiedet oder eine Rede für ihr Volk hält. Damit sie sowohl eine Rede über Teleschnecke halten als auch die Strohhüte noch einmal sehen konnte, verkleidete sich Igaram als Vivi und stellte sich vor den Palast und tat so, als wäre er Vivi. Als die Zuhörer dies bemerkten, waren sie zunächst höchst unerfreut, doch schließlich fanden sie Igarams Performance ziemlich amüsant.[8]

Auf Ukkari Hot Spring

Das Männerbad

Nachdem Gedatsu und Goro das Bad Ukkari fertiggestellt hatten, besuchten sie Yuba. Kurze Zeit später besuchten Igaram sowie Peruh, Chaka, Terrakotta, Vivi, das Rennentenkorps mit Wimper und auch die Kung Fu-Robben wiederum das Bad und weihten es ein.[9]

Ruffy in aller Munde – Schock über die neuen Steckbriefe

Alle sind ziemlich erstaunt

Als die neuen Steckbriefe der Strohhut-Bande nach den Ereignissen auf Enies Lobby um die Welt gingen, sahen sich zuerst Igaram, König Kobra, Peruh und Chaka diese an. Alle waren erstaunt, als sie sahen, dass Miss Bloody Sunday zur Strohhut-Bande gehört. Sie wollten verhindern, dass Vivi die Steckbriefe sieht, allerdings wusste die Prinzessin darüber schon Bescheid.[10]

Als Ruffy nach der Schlacht auf Marine Ford dort ein zweites Mal für Aufsehen sorgte und die Zeitungen darüber berichteten, besprachen Igaram, Peruh und König Kobra gerade erneute Piratenangriffe auf Alabasta, die jedoch niedergeschlagen werden konnten. Anschließend wurde der Zeitungsbericht über Ruffy zum Thema.[11]

Die nächste Reverie

Zwei Jahre später stand die Reverie an. Während Chaka und Peruh sich von Terrakotta und Mayday für die Festlichkeiten einkleiden ließen, präsentierte Igaram eine Zeitung, die von der Rückkehr der Strohhüte berichtete. Er stand auch mit einem Lächeln im Gesicht bei seinem König, als er von den erfreulichen Nachrichten in der Zeitung gelesen hatte.[12] Als sich Ruffy auf den Weg zu Big Moms Stützpunkt machte, setzten auch König Kobra und Prinzessin Vivi die Segel in Richtung Mary Joa. Ihre Schiffe wurden von Konteradmiral Hina und ihrer Mannschaft eskortiert. Wie gewohnt war Igaram übermäßig besorgt um die Prinzessin.[13] Während der Schiffsreise erfuhren sie durch die Zeitung von Ruffys Handlungen in Totland.[14]

In Mary Joa angekommen kommentierte Igaram, dass Vivi gut mit Shirahoshi zurechtkam.[15] Allerdings kam es zu Unruhen, als der Weltaristokrat Sankt Charlos die Meerjungfrauen-Prinzessin zu seiner Sklavin machen wollte. Igaram beobachtete, wie dies letzten Endes durch Miosgard verhindert werden konnte.[16] Nach dem Abschluss der Reverie erzählte Monkey D. Garp König Neptun und dessen Tochter, dass sich kurz nach ihrer Abreise ein Vorfall ereignete, der das Königreich Alabasta betraf. Weiteres ist nicht bekannt.[17]

Verschiedenes

  • Seinem Decknamen "Heiser" macht er durchaus alle Ehre. Denn er ist wirklich oft heiser und muss sich erst räuspern und ein "mi mi miiii" von sich geben, bevor er wieder reden kann. Seine Stimme erinnert dann an Gesang.[2]
  • Ein Bild von Johann S. Bach war die Vorlage für Igaram.[19]
  • Seine Frau Terrakotta sieht ihm zum Verwechseln ähnlich.[20]
  • Die Puppen, die er während seiner Abreise aus Whiskey Peak trug, hießen "He-no-he-no-unchi". Ihr "Geburtstag" ist der 19. Februar.[21] (Bild anzeigen [verbergen])
    • Die Zeichen auf den Köpfen und Gesichtern der Puppen bedeuten "Kacke".
  • Igarams Leibspeise ist Chikuwa.[22]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 163 ~ Zusammen mit König Kobra verfolgt Igaram die junge Vivi.
  2. a b One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 106 ~ Igaram wird vorgestellt.
  3. a b One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 213 ~ Nami und Vivi werden beim Baden beobachtet.
  4. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 109 ~ Zorro besiegt alle Kopfgeldjäger von Whiskey Peak.
  5. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 113 ~ Igarams Boot wird von Miss Bloody Sunday versenkt.
  6. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 211 ~ Igaram klärt die Rebellen auf.
  7. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 214 ~ Igaram stürzt in Vivis Zimmer.
  8. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 216 ~ Igaram verkleidet sich als Vivi.
  9. Coverstory - Wie Gedatsu versehentlich im Blaumeer lebte, Teil 28Kapitel 344 ~ Igaram auf Ukkari Hot Spring
  10. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ König Kobra, Peruh, Chaka und Igaram bestaunen die neuen Steckbriefe.
  11. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Wieder Neuigkeiten über Ruffy.
  12. Coverstory - Von den Schiffsdecks der Welt, Teil 23Kapitel 639 ~ Igaram nach dem Zeitsprung.
  13. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Der Konvoi Richtung Mary Joa wird eskortiert.
  14. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Nachrichten über Ruffys Taten in Totland gehen um die Welt.
  15. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Igaram in Mary Joa.
  16. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Shirahoshi ist gerettet.
  17. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Ein Vorfall betreffend Alabasta wird genannt.
  18. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1086 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  19. One Piece-Manga - Endkampf in Arbana (Band 20) - Kapitel 180 ~ FPS: Oda bestätigt, dass ein Bild Sebastian Bachs seine Vorlage war.
  20. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 213 ~ Zorro verwechselt Terrakotta mit Igaram.
  21. One Piece Blue, S. 61 ~ Die Namen der Puppen werden erwähnt.
  22. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Igaram.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts