Lacroix

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lacroix
Name in Kana: ラクロワ 中将
Name in Rōmaji: Rakurowa Chuujou
Rasse: Riese
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 8. Juni
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Pietzuch
Japanischer Seiyū: Takahiro Yoshimizu
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 56Kapitel 550
Anime Episode 459
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Der Riese Lacroix ist Vizeadmiral des Marinehauptquartiers und Mitglied der Rieseneinheit.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Lacroix nach dem Zeitsprung

Lacroix ist ein Riese, welcher eine Marinekappe trägt. Er trägt einen dunklen Anzug, dessen Ärmel er hochgerollt hat, mit Krawatte und dazu einen typischen Marineumhang. An seiner Hose ist ein gigantisches Katana befestigt.

Fähigkeiten und Stärke

Lacroix kämpft in der Schlacht mit einem gigantischen Katana. Daher scheint er ein ziemlich guter Schwertkämpfer zu sein. Aufgrund seines Ranges muss er über enorme Kampfkraft verfügen. Dass er, neben Lons, direkt neben dem Schafott von Ace Wache hielt, zeigt das Vertrauen, welches die Marine in seine Fähigkeiten setzt. Er hat schon viele Kämpfe bestritten, jedoch hat er bis zum Kampf gegen Little Oz Jr. nie gegen einen Größeren als ihn gekämpft.[1] Als Vizeadmiral beherrscht er auch Haki.

Gegenwart

Die große Schlacht

Vizeadmiral Lacroix bewachte in der Schlacht in Marine Ford neben anderen Riesen, wie Vizeadmiral Lons, das Schafott, auf dem der zum Tode verurteilte Puma D. Ace auf seine Hinrichtung wartete.[2]

Nachdem die Schlacht begonnen hatte, machte er sich auf Befehl Kizarus hin zusammen mit den anderen Riesen bereit für den Kampf. Als die Rieseneinheit von Jozu mit einem Eisberg beworfen wurde, kam ihnen Akainu zu Hilfe.

Lacroix und ein weiterer Riese kämpften sich durch Whitebeards Reihen und stellten sich gleich zu Beginn der Schlacht dem gigantischen Oz Jr. entgegen. Oz Jr., welcher ein Marineschiff zerstörte, warf selbiges Schiff auf die beiden Riesen, diese stemmten sich jedoch mit ihrer gesamten Kraft dagegen. Die Riesen konnten allerdings nichts gegen den Giganten ausrichten. Lacroix wurde schlussendlich durch einen Schwerthieb von Oz Jr. aufgeschlitzt und war besiegt.[3]

Als Senghok den Krieg beendete, sah man Lacroix, wie er schwer verletzt von einem seiner Kollegen gestützt wurde.[4]

Zwei Jahre später

Als die königlichen Gäste zur Reverie in Mary Joa eintrafen und die Marine ein unverschlüsseltes Gespräch zwischen den beiden Kaisern Big Mom und Kaido abhörte, hielt sich Lacroix in der Nähe am Red Port auf. Während sich andere anwesende Vizeadmiräle über das Gespräch der Kaiser oder die "Rocks" unterhielten, aß und trank der Riese.[5]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Lacroix im Kampf gegen Oz Jr.
  2. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Lacroix taucht auf.
  3. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 555 ~ Lacroix wird von Oz Jr. besiegt.
  4. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Der Krieg ist beendet.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Lacroix am Red Port.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts