Lacuba

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän (ehemals))

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Lacuba
Name in Kana: ラキューバ
Name in Rōmaji: Rakyuuba
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 31. Mai
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grand Line
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Kapitän (ehemals)
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 17.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Kapitän (ehemals)
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 501
Anime Episode 394
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Lacuba ist ein ehemaliger Piratenkapitän,[1] der auf der Human Auction als Sklave versteigert werden sollte.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Lacuba ist ein muskulöser Mann mit längeren schwarzen Haaren und einem Bart, sowie einem Piratenhut. Er trägt einen braunen Mantel mit Schulterpolstern und ein dunkelblaues Totenkopf-Tattoo ziert seinen Oberkörper. Seine gräuliche Hose hält er mit einem Totenkopf-Gürtel fest.[2]

Vergangenheit

Lacuba war als Pirat auf der ersten Hälfte der Grandline unterwegs. Sein vergleichbar mickriges Kopfgeld von 17.000.000 Berry lässt auf eine eher unspektakuläre Laufbahn schließen. Dennoch war er weithin als guter Taktiker bekannt. Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde er dann von Menschenhändlern gefangen genommen.[2]

Gegenwart

Bevor er auf der Human Auction verkauft werden konnte, biss er sich die Zunge ab und brachte sich selbst um, sodass er sich ein grausames Leben als Sklave ersparte. Sanji meinte, dass der Tod in solch einer Situation tatsächlich wohl die beste Lösung gewesen wäre. Während der Versteigerung betonte Disko seine stämmige Figur, weshalb man ihn gut zum Reiten benutzen kann, aber auch wertlosere Aufgaben wären mit ihm machbar. Danach bringt er sich, wie erwähnt, um. Disko war daraufhin wütend, weil Lacuba letzten Endes keinen Gewinn gebracht hat, da man einen toten Sklaven nicht mehr verkaufen kann.[2]

Später stellte sich jedoch heraus, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat und zusammen mit den anderen Gefangenen flüchten konnte.[3][4]

Verschiedenes

  • Er hat drei Totenkopfsymbole am Körper: Auf seinem Hut und seiner Gürtelschnalle sowie das Tattoo, das seine Brust ziert.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Disko stellt Lacuba als Piratenkapitän vor.
  2. a b c d One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Lacuba soll auf der Human Auction verkauft werden, begeht aber Selbstmord.
  3. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Lacuba hat seinen Tod nur vorgetäuscht.
  4. FPS Band 53 - Kapitel 517 ~ Oda bestätigt, dass Lacuba seine Freiheit bejubelt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts