Manga:Kapitel 456

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 456

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Teufel aus dem Land aus Eis
Mangaband: Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47)
Cover-Story:Enels große Space-Operation
Japan
Titel in Kana: 氷の国から来た魔人
Titel in Rōmaji: Koori No Kuni Kara Kita Majin
Übersetzt: Der Dämon aus dem Land des Eises
Seiten: 19
Im WSJ: #25 / 2007
Datum: 21.05.2007
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Thriller Bark Arc
Anime:

Cover

Enels große Weltraumfahrt, Teil 23: Oh weh!! Der Weltraumpirat war zu stark. Spacy weint, weil er und seine Kameraden gegen die Weltraumpiraten verloren haben.

Handlung

  • Brook rät Robin und Franky zurück zur Thousand Sunny zu gehen. Er erzählt, dass Ruffy, Zorro und Sanji bewusstlos sind und bestimmt dorthin geschafft wurden. Die Opfer Morias schlafen 2 Tage durch, nachdem sie von ihrem Schatten getrennt wurden. Während dieser Zeit schaffen die Zombies die Bewusstlosen von der Thriller Bark weg, damit sie ihre Schatten nicht wiederholen können, wenn sie aufwachen. Töten dürfen Morias Untergebene sie nicht, denn dann würden auch die Schatten verschwinden und der Zombie wäre wieder unbrauchbar. Brook gibt Franky und Robin jeweils einen kleinen Sack voll Salz, der Schwachpunkt der Zombies. Streut man ihnen davon etwas in den Mund, werden sie von ihren Schatten gereinigt. Das Salz hebt die Wirkung von Morias Teufelskraft auf, weil es die Kraft der Meere beinhaltet, was den Zombie und den Schatten voneinander trennt. Robin fragt Brook, warum er so viel über die Thriller Bark und die Zombies weiß. Er antwortet, dass ihm 5 Jahre zuvor der Schatten gestohlen wurde, er aber glücklicherweise die Thriller Bark wiederfand. Allerdings wurde er vernichtend geschlagen und wollte nichts mehr als sterben. Dennoch stellte er sich dem Zombie entgegen, der seinen Schatten besitzt. Brook will sich schon verabschieden, aber Franky will ihm noch eine Frage stellen.
  • Morias Mast Villa, Tanzsaal: Chopper, Lysop und Nami beobachten, wie Gecko Moria Ruffys Schatten in der Hand hält. Moria will sich mit Ruffys Schatten und seinen Leuten in den Kühlraum begeben, wo ein Special Zombie ruht, in den Ruffys Schatten gesteckt werden soll. Absalom befiehlt den anwesenden Spinnenmäusen, dass sie Ruffys Körper auf sein Schiff bringen sollen, damit er keinen weiteren Schaden auf der Thriller Bark anrichten kann. Diese erwidern jedoch, dass der Zombie General Tararan besiegt wurde. Hogback kennt nur einen, der dazu im Stande ist: Der summende Schwertkämpfer! Hogback fragt sich, wie er den Schwachpunkt herausbekommen hat. Perona kennt ihn allerdings nicht. Absalom berichtet Moria von diesem Problem, der dies mit einem Achselzucken abtut und ihnen sagt, dass er sich nicht um diesen Kleinkram kümmern kann und seine Untergebenen das regeln sollen. Die Spinnenmäuse transportieren Ruffy zum Schiff.
  • Während sich die Zombie Generäle auf der zerstörten Verbindungsbrücke (Tararan hat eine Brücke aus stabilen Netzen gesponnen) fragen, wo sich Franky und Robin befinden, laufen diese Richtung Thousand Sunny. Franky ist gerührt vom Gentleman Skelett und heult.
  • Dr. Hogbacks Labor: Brook fordert Samurai Ryuma erneut um seinen Schatten heraus.
  • Gang zum Kühlraum: Die 4 mysteriösen der Thriller Bark (mit Cindry und Bärsy) erreichen den Kühlraum. Hier liegt der riesige Special Zombie Nr. 900, genannt „Teufel Oz“!


Manga-Bände Thriller Bark Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 46


Band 47


Band 48


Band 49


Band 50

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts