Roule

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Allgemein
Name: Roule
Name in Kana: ルル
Name in Rōmaji: Ruru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Neue Welt, Juweleninsel
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Tomo Muranaka
Zu finden in: One Piece Games
Erster Auftritt: One Piece: World Seeker
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Roule ist ein Charakter aus One Piece: World Seeker. Der kleine Junge begleitet Trafalgar Law im 3. DLC "The Unfinished Map". Sein Traum ist es, der größte Abenteurer der Welt zu werden, doch zuerst gilt es, die Karte der Juweleninsel, die seinem verstorbenen Vater gehörte, zu vervollständigen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Roule ist ein kleiner Junge mit wuschigen, blonden Haaren. Auf seiner linken Stirnseite hat er ein Pflaster. Er hat große, dunkle Augen und sehr dünne Augenbrauen. Er trägt eine hellgrüne Jacke mit gelben Ärmeln und einem gelben Reißverschluss. Dazu trägt er eine farblich passende Mütze mit Schutzbrille und ein orangefarbenes Halstuch. Er hat eine weite, schwarze Ballonhose, die ihm bis zu den Knien reicht und mit einer roten Schärpe befestigt ist. Außerdem ist die Hose mehrere Male geflickt worden. In der Schärpe befindet sich zudem sein Dolch. Weiterhin trägt er an seinem rechten Fuß einen braunen Schuh, während es am linken Fuß eine braune Sandale ist. Dazu trägt er weiße Socken. Auffällig ist sein riesiger Rucksack, den er auf dem Rücken trägt. In diesem steckt meistens auch die Karte seines Vaters. Die Bewohner der Juweleninsel erzählen, dass er seinem Vater allgemein sehr ähnlich sehen würde.

Persönlichkeit

Roule ist ein sehr mitfühlender Mensch und geht große Risiken für seine Freunde ein, allerdings ist er Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Auch mag er es nicht, in der Schuld von anderen, vor allem Piraten, zu stehen. Dies ändert sich im Laufe der Geschichte jedoch und er baut großes Vertrauen zu Law auf und lässt sich sogar von Kizaru gefangen nehmen, da er sich sicher ist, dass Law ihn retten wird. Dadurch ändert sich auch sein Bild über Piraten, die er anfangs nur für egoistische Mörder hielt und alle über einen Kamm scherte. So stellt er seinen anfänglichen Stolz, sich nicht helfen zu lassen, später auch hinten an, wenn es um die Rettung eines geliebten Menschen geht.

Fähigkeiten und Stärke

Roule ist kein großer Kämpfer und seine Tollpatschigkeit bringt ihn immer wieder in Schlamassel. So musste Law ihn öfters aus den Himmelswolken ziehen, wenn er wieder kopfüber in ihnen steckte. Grundsätzlich stolpert er sehr häufig. Nichtsdestotrotz ist sein Tritt kräftig genug, um einen Marineoffizier zurückzudrängen und ihn somit zu überraschen. Er bewies auch taktisches Geschick, als er Law im Endkampf gegen Kizaru half und sich neben ihm positionierte, sodass Law die Plätze tauschen und den Admiral überraschen konnte.

Seine Stärke liegt jedoch auch eher in seinen Kartografie-Fähigkeiten und seinen guten Kenntnissen der Juweleninsel. Selbst Nami zeigte sich verwundert darüber, wie gut seine Karte war. Durch seine Kenntnisse über die Insel fungiert er öfters als Wegweiser und erreicht Ziele vor den anderen, da er Abkürzungen kennt. Er kann auch Werkzeuge warten, zeigte sich technisch sonst jedoch eher wieder tollpatschig und jagte ein Luftschiff in die Luft, welches er klauen wollte.

Sein Dolch kam nicht zum Einsatz, da er meist vorher stolpert, bevor er jemanden angreifen könnte.

Vergangenheit

Roule wuchs in der Nachbarschaft Jeannes in Saphirstadt auf und bezeichnet sie als seine Schwester, obwohl sie nicht verwandt sind. Er musste früh ohne seinen Vater zurechtkommen, da dieser bei der Erstellung der Juweleninsel-Karte auf Dyna-Steine gestoßen war und seine Informationen nicht mit der Marine teilen wollte. Es ist davon auszugehen, dass er deshalb umgebracht wurde. So entwickelte Roule den Traum, die Karte seines Vaters zu vervollständigen. Beim Eintreffen der Strohhut-Piratenbande sowie Law auf der Insel fehlte nur noch ein Teil der Schwebenden Insel. Daher machte er sich auf den Weg zur Omni-Kanone, um mit ihr auf die Himmelsinsel zu gelangen.

Gegenwart

Der erste Besuch der Schwebenden Insel

Dort beobachtete Roule Law und wollte ihn angreifen, stürzte jedoch und erzählte ihm von seinem Plan. Der Pirat schnappte sich daraufhin den Jungen und begab sich mit ihm zu den Himmelsinseln (Laws Himmelsinsel). Beim Versuch ein Luftschiff der Piraten zu stehlen, explodierte dieses und Law musste Roule vor feindlichen Piraten beschützen. Anschließend zeigte Roule Law per Luftschiff den Weg auf die Schwebende Insel, ihr eigentliches Ziel, wo sich ihre Wege vorerst wieder trennten. Allerdings währte die Trennung nicht lange, denn Roules Tollpatschigkeit brachte ihn immer wieder in die Klemme und Law musste ihn mehrmals aus Himmelswolken befreien, in denen er kopfüber steckte. Als Law dann gegen den Piratenkapitän Craven kämpfte und Letzterer fliehen wollte, fiel Roule von einem Kran genau vor den fliehenden Piraten, woraufhin Law mit dem Jungen die Positionen tauschte und die gewünschten Informationen erhielt.[1]

Ihr nächstes Ziel war nun das Himmelsgefängnis und Roule zeigte Law eine Abkürzung. Das Gefängnis befand sich nämlich direkt unter ihnen, doch bevor sie sich überlegen konnten, wie sie dorthin gelangen, stürzte Roule und Law sprang ihm hinterher. Mithilfe seiner Teufelskräfte konnten sie sicher landen. Roule traf erneut auf Law, der bereits bis auf einen Ort alles absuchte, und erzählte ihm, dass er gefunden hat, wonach Law suchte und zeigte ihm einen Dyna-Stein. Doch sie wurden bemerkt und während Law es mit den Feinden aufnahm, drückte Roule bei der Flucht versehentlich auf einen Knopf und ließ so Isaacs Kampfroboter los. Dennoch konnten sie gemeinsam fliehen, indem Law ihn packte und mit ihm von der Himmelsinsel sprang und auf der Juweleninsel landete.

Das Wissen seines Vaters

Dort traf Roule erneut auf Law, als er sich die Thousand Sunny ansah. Gemeinsam gingen sie nach Saphirstadt und mussten sehen, dass die Stadt angegriffen wurde. Sofort machte sich Roule Sorgen um Jeanne, doch erschien auch Sir Crocodile und während Ruffy den Arzt Chopper holte, versammelten Jeanne und Roule die Verletzten. Nachdem Crocodile dann durch Law in die Flucht geschlagen werden konnte und Chopper sich um die Verletzten kümmerte, bemerkte Roule, dass seine Karte weg war. Sie musste beim Sturz vom Himmelsgefängnis verloren gegangen sein.[2] Roule rannte daraufhin zum östlichen Strand, wo sie landeten, doch traf er dort auf Kuzan, der ihm die Karte nicht aushändigen wollte. Law, der ihm folgte, konnte sie nach einem kurzen Schlagabtausch jedoch gewinnen und erhielt den Tipp, mehr Informationen in der Marinebasis erhalten zu können. Der Piratenkapitän begab sich dorthin, doch folgte ihm Roule, auf den eigentlich Jeanne aufpassen sollte. Letztere erschien kurz darauf und sie gingen wieder, doch gab Roule Law vorher noch Tipps über die Marinebasis und wo er suchen müsste. Auf ihrem Rückweg bemerkten sie jedoch, dass ein Admiral die Basis betrat und wollten Law warnen. So stießen die drei wieder zusammen, doch handelte es sich bei dem Admiral um Kizaru. Dieser wollte Roule gefangen nehmen, um an Informationen über die Dyna-Steine zu gelangen, doch log Jeanne ihn an, dass sie mit ihm komme, wenn er die anderen beiden gehen ließe. Law nutzte diesen Moment, packte sich Roule und rannte mit ihm weg. Roule war sauer, dass Law Jeanne im Stich ließ und glaubte langsam, dass er nutzlos sei. Er zerriss seine Karte und rannte weg.[3] Law bat in der Zwischenzeit Nami, die Karte wieder zu restaurieren und traf auf Roule, der auf einen Hügel vor der Marinebasis rannte. Dort überwand der junge Abenteurer seinen Stolz und bat Law um Hilfe bei der Rettung Jeannes. Dies hatte Law sowieso vor und erklärte Roule seinen Plan. Sie gaben sich einen Faustschlag und begannen mit der Mission.[4]

Die Befreiung Jeannes

Der Plan sah vor, dass Roule gegen Jeanne ausgetauscht werden sollte. Dafür legte sich Law falsche Handschellen an und sperrte Roule in einen Käfig, der jedoch nicht verschlossen war. Natürlich stellte sich heraus, dass sich die Marine nicht an den Plan halten und stattdessen alle gefangen nehmen wollte, doch hatte Law dies bereits eingeplant. Roule trat daraufhin seine Tür auf und den Marineoffizier so zu Boden. Anschließend rannte er mit Law und Jeanne weg und Ruffy erschien, um die Marine abzulenken. Außerhalb der Basis erschien jedoch erneut Kizaru und Roule zeigte sein schauspielerisches Talent. Er gab an, Angst zu haben und versprach dem Admiral, ihn zu den Dyna-Steinen zu bringen, die sich angeblich auf der Schwebenden Insel befinden sollten.[5]

Finale auf der Schwebenden Insel

Er führte die Marine zuerst zur Nördlichen Basis, doch wurde er dann zur Südlichen Basis abgeführt, noch bevor Law sie erreichte. Als Law ihn endlich fand, befreite er ihn aus den Händen des Marineoffiziers, doch erschien erneut Kizaru. Ein Sieg schien aussichtslos, da er Kizaru nicht erreichen konnte, womit nur ein Überraschungsangriff ihm helfen konnte. Roule kam daraufhin eine Idee: Er erinnerte sich an den Kampf gegen Craven, als er vom Kran fiel und Law mit ihm die Plätze tauschte. So wollte er den Plan wiederholen und weihte Law ein und bevor dieser zustimmen konnte, machte sich Roule bereits auf den Weg. Der Plan ging auf und Law konnte Kizaru so überraschen und von der Insel befördern.

Anschließend überreichte Law dem jungen Abenteurer die durch Nami restaurierte Karte und Roule stellte sie anschließend fertig. Roule wusste nun nicht, was sein nächster Schritt sein sollte und Law nahm ihm die Karte zu dessen Verwunderung wieder ab. Er sagte ihm, er könne sie sich wieder holen, wenn er dafür bereit ist. Roule war nun entschlossener denn je der größte Abenteurer zu werden und sie versprachen sich, dass sie sich wiedersehen werden. Sie verabschiedeten sich schließlich mit einem letzten Faustschlag.[6]

Referenzen

  1. One Piece: World Seeker – DLC: The Unfinished Map ~ Kapitel 1: Die Schwebende Insel.
  2. One Piece: World Seeker – DLC: The Unfinished Map ~ Kapitel 2: Schatz.
  3. One Piece: World Seeker – DLC: The Unfinished Map ~ Kapitel 3: Abenteuer.
  4. One Piece: World Seeker – DLC: The Unfinished Map ~ Kapitel 4: Lügner.
  5. One Piece: World Seeker – DLC: The Unfinished Map ~ Kapitel 5: Der Handel.
  6. One Piece: World Seeker – DLC: The Unfinished Map ~ Kapitel 6: Glaube.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts