Shuu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kapitän

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Shuu
Name in Kana: シュウ大佐
Name in Rōmaji: Shuu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit:
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Rost-Frucht
jap. Name: Sabi Sabi no Mi
Fähigkeit: Kann alles bei Berührung rosten lassen
In der Serie
Synchronsprecher: Bernd Simon
Japanischer Seiyū: Ryōhei Nakao
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 44Kapitel 426
Anime Episode 309
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Shuu ist einer der Kapitäne, die nach Enies Lobby in Folge des Buster Calls geschickt wurden. Er hat von der Rost-Frucht gegessen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Shuu als junger Marinesoldat.

Shuu ist ein großer, schlanker Mann. Er trägt die typische Kleidung eines Marineoffiziers seines Ranges. Dazu gehören die blaue Hose und sein weißes Oberteil. Um seinen Hals trägt er einen blauen Schlips. Wie jeder Offizier hat er seine Rangabzeichen auf den Schultern. Das Auffälligste an Shuu ist seine große, weiße Mütze und sein weißes Mundtuch, die seinen Kopf fast komplett verdecken.

Fähigkeiten und Stärke

Shuu ist ein Kapitän der Marine. Er muss also eine gewisse Stärke besitzen, die ihm diesen Rang eingebracht hat. Außerdem hat der Kapitän von der Rost-Frucht gegessen. Somit kann er metallische Gegenstände blitzschnell verrosten lassen. Seine Schnelligkeit bewies er, als er einen Schwerthieb von Zorro mit seinen Händen abfing und das Schwert verrosten ließ, bevor er einen Schnitt erlitt.

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Shuu kann jedoch nicht nur Metall rosten lassen, sondern auch alles andere. Als er Zorro rosten ließ, wurde dieser bewegungsunfähig. Sollte Shuu jedoch bei diesem Vorgang durch den Angriff einer anderen Person unterbrochen werden, verschwindet der Rost aber wieder.[1]

Gegenwart

Buster Call auf Enies Lobby

Shuu nimmt es mit Zorro auf.

Als Spandam versehentlich den Buster Call auf Enies Lobby auslöste, wurde Shuu mit auf die Schiffe gerufen.[2] Nach einer langen Bombardierung der Insel stand bloß noch die Brücke des Zögerns und ihre nähere Umgebung. An diesem Ort befanden sich auch die Strohhüte, mit Ausnahme von Ruffy, der noch im Stützpfeiler gegen Rob Lucci kämpfte. Da die Weltregierung Nico Robin jedoch lebend haben wollte, mussten sie das Feuer einstellen und die Strohhüte angreifen. Dabei wurden nur Männer zugelassen, die mindestens den Major-Rang hatten. Gleich zu Beginn des Kampfes attackiert Zorro Shuu, doch dieser pariert den Schlag und lässt das Schwert rosten. Vom weiteren Verlauf des Kampfes sieht man nichts mehr, doch Zorro kämpfte schon kurz darauf wieder mit anderen Kapitänen, was auf einen Sieg für ihn hindeutet.[3]

Verschiedenes

  • Shuu hat auch einen Auftritt im One Piece Film Z, dem zwölften Kinofilm.
  • In One Piece – Stampede greift Shuu Douglas Bullet an der Seite von Kollegen, die allesamt Vizeadmirale sind, an. Nach ihrer vernichtenden Niederlage kommentiert ein Marinesoldat, dass die Vizeadmiräle mit nur einem Schlag besiegt sind. Dies lässt vermuten, dass Shuu – zumindest im Film – zum Vizeadmiral befördert wurde.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 309 ~ Shuu lässt Zorro rosten.
  2. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 409 ~ Spandam löst den Buster Call aus.
  3. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 426 ~ Shuu kämpft mit Zorro.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts