Wurm

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommentator)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Wurm
Name in Kana: イトミミズ
Name in Rōmaji: Itomimizu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 11. Januar[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Foxy-Piratenbande
Alias:
Position: Kommentator
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Foxy-Piratenbande
Position: Kommentator
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ulrich Frank
Jan Koester (Special 16)
Japanischer Seiyū: Keiichi Nanba
Zu finden in: Manga, Anime und
TV Special 16
Erster Auftritt: Manga Band 33Kapitel 306
Anime Episode 208
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Wurm ist der Kommentator des Davy Back Fights im Dienste der Foxy-Piratenbande. Außerdem erklärt er die Spielregeln.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Wurm ist ein mittelgroßer, schlanker Mann. Er hat eine kleine, runde Nase, kein Kinn und einen breiten Mund, der den Großteil seines Gesichtes einnimmt. Er trägt ein lila Hemd mit drei Knöpfen, gelbe Handschuhe, eine hellgelbe Hose und schwarze Stiefel. Auf dem Kopf trägt er noch eine lange und blau, schwarz gestreifte Mütze, die er bis über seine Nase heruntergezogen hat. Sie hat am unteren Ende zwei Augenlöcher, welche an die normale Foxymaske erinnern. Außerdem hat er eine dunkelblaue Seitentasche, in der sich eine Teleschnecke befindet.

Persönlichkeit

Wurm ist ein treues Mitglied der Foxy-Piraten, weshalb seine Berichterstattung alles andere als unparteiisch ist. Jeder Betrug der eigenen Mannschaft wird von ihm akzeptiert, während er die Verstöße und hinterlistigen Manöver der Strohhutbande anprangert, was besonders Nami oft in Rage versetzt.

Gegenwart

Davy Back Fight

Als die Foxy-Piratenbande auf Longring-Longland eintraf, forderte ihr Kapitän die Strohhutbande zum Davy Back Fight heraus. Ruffy akzeptierte, obwohl er nicht genau wusste, worum es sich dabei handelt.

Wurm erklärte vor jeder neuen Runde die Spielregeln und kommentierte das Geschehen auf seine subjektive Art und Weise. Dabei saß er auf seinem Hyperspatz Chuchun, der über das Gelände flog, und sprach durch eine Teleschnecke, die als Mikrofon fungierte.

Trotz der vielen Regelverstöße aufseiten der Foxy-Piraten triumphierte schließlich die Strohhutbande, ohne ein Mitglied verloren zu haben.

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Im Anime gewann Ruffy außerdem noch 497 Mitglieder der Foxy-Piratenbande. Wurm war eines dieser Mitglieder, aber genauso wie die anderen wurde er anschließend von Ruffy entlassen, woraufhin sie sich wieder Foxy anschlossen.[2]
Specials

In der Neuen Welt

Zwei Jahre später zeigt sich, dass er nach wie vor ein Mitglied der Foxy-Piratenbande ist. Diese folgten den Strohhüten bis in die Neue Welt, um sich zu rächen. Sie schlossen sich jedoch mit ihnen zusammen, um Vizeadmiral Komei und dessen Marinesoldaten zu besiegen, die sie hintergangen haben. Wurm half dabei Chopper sowie Brook und opferte sich sogar, damit diese einen Heilpilz finden konnten. Später wurde er von den zweien wieder aus den Fängen der Marine befreit. Nachdem sie den Kampf gegen Komei und die Marine gewinnen konnten, trennten sich die Wege der Piratenbanden wieder.

Verschiedenes

  • Sein Originalname Itomimizu bezeichnet im Japanischen einen sogenannten Tubifex-Wurm. Letzteres ist besonders in Fankreisen ein Spitzname für ihn geworden.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 18).
  2. One Piece-Anime - Episode 219 ~ Wurm ist kurz Mitglied der Strohhüte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts