Yatappe

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Yakuza

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Yatappe
Name in Kana: 弥太っぺ
Name in Rōmaji: Yatappe
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Jan Koester
Japanischer Seiyū: Yasunori Masutani
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 94Kapitel 952
Anime Episode 946
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Schlangenauge Yatappe (jap. 蛇の目の弥太っぺ, Janome no Yatappe) ist der ehemalige Yakuza-Anführer der Region Kibi. Er wurde von der 100-Bestien-Piratenbande in die Häftlingsmine von Udon gesperrt, wo er Zwangsarbeit verrichten musste, bevor Monkey D. Ruffy ihn schließlich befreite.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Yatappes Tarnung auf Onigashima

Yatappe ist ein großer und breit gebauter Mann mit langen und buschigen dunklen Haaren. Dazu hat er Koteletten und einen Henriquatre-Bart. An seinem rechten Auge entlang verläuft eine lange, aber schmale Narbe. Er hat rötliche Wangen und während seine Nase und seine Augen spitz und schmal sind, hat er einen riesigen Mund, wodurch die untere Gesichtshälfte deutlich breiter als die obere ist. Er trägt einen hellen Kimono und hat einen dunklen Mantel über seine Schultern geworfen.[1]

Persönlichkeit

Als ehemaliger Yakuza-Boss wurde er von allen Untergebenen respektiert und hatte sich auch den Respekt der anderen Yakuza-Bosse, selbst von Hyogoro, verdient. Er unterstützte Wa no Kuni aus dem Schatten heraus und hielt zu Kouzuki Oden, sodass er sich gegen Kurozumi Orochi auflehnte. Lieber verrichtete er Strafarbeiten in der Gefangenenmine, als ihm zu dienen.[2] Dennoch ist er ein Krimineller und zögert nicht Gewalt anzuwenden, so wollte er mit den anderen Yakuza-Bossen den Strohhut-Kapitän foltern, da dieser in ihren Augen abfällig über Hyogoro sprach.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Als ehemaliger Yakuza-Boss hat er selbst nach 20 Jahren in der Udon-Mine noch eine große Autorität, sodass sich seinetwegen weitere Verbündete der Rebellion angeschlossen haben.[3] Zudem war er mit einem Schwert in seiner linken Hand zu sehen.[4]

Vergangenheit

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt wurde er zum Yakuza-Boss der Region Kibi ernannt, doch als die 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Kaido, vor 20 Jahren gemeinsam mit Orochi Wa no Kuni eroberten, weigerte er sich ihnen zu folgen. Er wurde daraufhin in die Gefangenenmine in Udon gesperrt.[2][1]

Gegenwart

Befreiung aus Udon und Vorbereitung auf die Schlacht

Nachdem Ruffy die Udon-Gefangenenminen durch eine Rebellion übernommen hatte, wurde Yatappe gemeinsam mit den anderen ehemaligen Yakuza-Bossen und weiteren Gefangenen befreit. Die vier Yakuza-Bosse verbeugten sich vor Hyogoro und zollten ihm ihren Respekt. Yatappe bat Hyogoro, sie nicht für ihr Durchhaltevermögen zu loben. Als Ruffy ihren Boss jedoch "Opa" nannte, nahmen sie dies als Beleidigung wahr und schnappten sich ihn. Sie drohten, ihn zu bestrafen und fragten Hyogoro nach einer geeigneten Foltermethode, doch erwiderte dieser, dass er dem Strohhut sein Leben zu verdanken hat und ließen von ihm ab. Sie gingen daraufhin weg und bereiteten sich für die Rebellion vor.[1] Yatappe versammelte seine Untergebenen in Kibi und erhielt die veränderte geheime Botschaft zum Treffpunkt für den Überfall auf Onigashima. Er gehörte zum Rebellen-Kommandanten-Team.[5] Zwei Tage vor der Schlacht informierten die Yakuza-Bosse Kinemon per Teleschnecke darüber, dass sie weitere Verbündete gewinnen konnten.[3] Yatappe erwähnte jedoch auch, dass sie mit Vorsicht vorgehen sollten, damit man keinen Verdacht schöpft. In der Nacht vor der geplanten Schlacht ließ Orochi jedoch alle wichtigen Brücken zerstören, sodass jede Route zum vereinbarten Treffpunkt abgeschnitten wurde.[4]

Angriff auf Onigashima

Doch tat Orochi dies durch falsche Informationen, da Kinemon und somit der Verräter Kanjuro die verschlüsselte Nachricht Yasuies missverstanden hatten. Dementsprechend erschienen Yatappe und die Verbündeten am Tag des Feuerfestivals in den Gewässern vor Onigashima und unterstützten die Allianz.[6]

Sie konnten die Insel infiltrieren und sich bis zur Hauptbühne begeben. Als die Akazaya dann Kaido attackierten, ließ auch Yatappe seine Tarnung fallen und machte sich an der Seite Hyogoros kampfbereit.[7] Der große Kampf begann und die Yakuza-Bosse beschlossen, sich um die fliegenden Sechs zu kümmern.[8] Stattdessen setzte Queen das Eisdämon-Virus frei und nachdem Chopper mit Hilfe Zorros das Gegenmittel in die Hände bekommen hatte, versicherten die Yakuza-Bosse, dass sie den Strohhut-Arzt während der Massenproduktion beschützen werden.[9] Als Hyogoro drohte die Kontrolle zu verlieren, bat er die Yakuza-Bosse, ihn zu töten, was Yatappe schweren Herzens auch in die Tat umsetzen wollte. Bevor seine Klinge jedoch den Kopf Hyogoros berühren konnte, blockte Chopper den Schlag ab. Ihm war es gelungen, das Gegenmittel rechtzeitig fertigzustellen und das Virus somit zu neutralisieren.[10] Als der Kampf von Zorro und Sanji gegen die Hauptrepräsentanten King und Queen begann, beauftragte Hyogoro die Yakuza-Bosse, dafür zu sorgen, dass sich niemand einmischt.[11] Sie zeigten sich überrascht von Queens einzigartigen Fähigkeiten,[12] konnten ihre Mission allerdings erfüllen und wurden schließlich Zeuge der Siege über die Hauptrepräsentanten. Daraufhin folgte der Sieg von Law und Kid gegen Big Mom, doch sorgte die Erschütterung dafür, dass Yatappe und alle im Konzertsaal unkontrolliert umherflogen.[13] Schließlich kamen auch noch die Wassermassen auf sie zu, doch sie konnten sich wieder fangen und erlebten daraufhin Ruffys Sieg über Kaido und damit das Ende der Schlacht zugunsten ihrer Allianz. Jubelnd riss Yatappe daraufhin seine Waffe gen Himmel.[14] Sieben Tage später wurde die gewonnene Schlacht immer noch gefeiert und Yatappe erhob an der Seite der anderen Yakuza sein Getränk.[15]

Verschiedenes

  • Sein Name könnte eine Anspielung auf eine Reihe von japanischen Yakuza-Filmen namens Seki no Yatappe sein.

Referenzen

  1. a b c d One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 952 ~ Yatappe wird durch die Übernahme Udons befreit.
  2. a b One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 940 ~ Hyogoro über die Yakuza-Bosse in Udon.
  3. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Yatappe konnte weitere Verbündete rekrutieren.
  4. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Yatappe ermahnt zur Vorsicht, doch Orochi hat einen Verdacht.
  5. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Yatappe ist wieder in Kibi.
  6. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Verbündeten erscheinen plötzlich.
  7. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Yatappe auf Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Yakuza-Bosse wollen sich den fliegenden Sechs stellen.
  9. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Die Yakuza-Bosse beschützen Chopper.
  10. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Das Gegenmittel ist fertiggestellt.
  11. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Die Yakuza-Bosse sorgen dafür, dass sich niemand in den Kampf einmischt.
  12. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Die Yakuza-Bosse beobachten den Kampf von Sanji gegen Queen.
  13. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1040 ~ Yatappe spürt die Folgen der Erschütterung.
  14. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Schlacht ist gewonnen.
  15. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Auch sieben Tage später wird noch gefeiert.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts