Helmeppo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Angehöriger des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Helmeppo
Name in Kana: ヘルメッポ
Name in Rōmaji: Herumeppo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 22 *
Alter:
Geburtstag: 16. Juli
Sternzeichen:
Größe: 1,79 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Shellstown, Eastblue
Familie: Helmeppos Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Korvettenkapitän
(früher Obermaat, davor Matrose)
jap. Rang: Shoui (früher Gunsou, davor Zatsuyou)
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

Mitglied
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Oliver Stritzel (bis Staffel 7)
Gerd Meyer (ab Staffel 8, Movies)
Japanischer Seiyū: Kouichi Nagano
Zu finden in: Manga, Anime, Movies, Special
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 3
Anime Episode 002
In der Netflix-Adaption
Artikel:Helmeppo (Netflix)
Darsteller:Aidan Scott
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1

Helmeppo ist der Sohn des "Tyrannen" Captain Morgan, jedoch seit dessen Festnahme bei der Marine, wo er den Rang eines Korvettenkapitäns bekleidet.[1] Weiterhin ist er genau wie Corby Mitglied der geheimen SWORD-Einheit.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5]
Helmeppo vor dem Zeitsprung

Früher war Helmeppo das, was man einen verwöhnten Schnösel nennt. Er hatte damals, genau wie heute, ein in zwei Teile gespaltenes Kinn. Er hatte eine gekämmte, sehr schnöselige, blonde Frisur, dazu passende Augenbrauen und eine kleine Nase. Außerdem saßen seine Wimpern, wie heute, unter den Augen. Auffällig war außerdem, dass seine Ohren in Mundhöhe saßen. Zudem trug er einen violetten Anzug mit einem fuchsiafarbenen Kragen sowie farbgleichen Ärmeln und goldenen Knöpfen. Um seinen Hals trug er damals eine goldene Halskette und um seinen Mittelfinger einen goldenen Ring.

Heute ist Helmeppo bedeutend größer und muskulöser gebaut. Sein Gesicht hat sich, bis auf seinen neuen Haarschnitt, nicht groß verändert. Seine Haare trägt er jetzt länger und außerdem nach hinten gekämmt. An seiner Stirn trägt er meistens seine futuristisch wirkende Sonnenbrille. Des Weiteren trägt er nun eine Marineuniform, welche aus einem braunen T-Shirt besteht, über das ein weißes Hemd und ein grünes Jackett gezogen ist. Zudem trägt er keinen Schmuck mehr. Anstatt des Rings trägt er nun schwarze Handschuhe. Helmeppo trägt nun außerdem eine violette Hose.

Nach dem Zeitsprung trägt er ein violettes Shirt mit Rollkragen, eine hellgrüne Weste und weiterhin seine violette Hose. Wie jeder Offizier trägt er auch einen weißen Marinemantel. Am Kopf trägt er, neben seiner Brille, einen weißen Hut.

Persönlichkeit

Helmeppo war, zu der Zeit als sein Vater noch bei der Marine gewesen ist, ein recht feiger und verwöhnter Junge mit einem miesen Charakter. Wer seinem Befehl nicht folgte, dem drohte er, alles seinem Vater zu petzen. Da sich alle schrecklich vor Captain Morgan fürchteten, hatte Helmeppo auf diese Weise jeden in der Hand.[2] Er ging auch gern mit seinem Wolf Solo durch die Stadt. Doch als Solo die kleine Rika anfallen wollte, griff Zorro ein. Er tötete Solo und ließ sich anschließend festnehmen,[3] damit nicht die Familie des Mädchens dafür bezahlen musste. Anstatt dieser sollte Zorro hingerichtet werden, als Strafe für den Tod seines Wolfes. Daran sieht man, wie skrupellos Helmeppo war.

Bei dem Treffen in Water Seven war er um einiges ruhiger und hatte von seinen alten Eigenschaften abgelassen. Trotzdem konnte er seinen Ruf nicht reinwaschen, denn Zorro und Ruffy waren noch immer sauer über sein damaliges Verhalten. Corby und Helmeppo dagegen wurden während ihrer Ausbildung gute Freunde und die beiden sind stets zusammen zu sehen.

Fähigkeiten & Stärke

[Skizzen seiner Messer] [Im Kampf gegen Zorro]

Helmeppos Kukri-Schwerter

Helmeppo wird zusammen mit Corby von Vizeadmiral Garp im Marinehauptquartier ausgebildet. Bis jetzt konnte er sich von einem einfachen Kabinenjungen zu einem Korvettenkapitän hocharbeiten. Außerdem kämpft der Blondschopf mit zwei Kukri-Schwertern; sehr seltenen Waffen, wie Zorro hinzufügt. Trotz seiner neu errungenen Fähigkeiten durch das Training im Hauptquartier wurde er ziemlich schnell von Zorro besiegt, als sie sich in Water 7 trafen. Mittlerweile beherrscht Helmeppo auch das Observationshaki, allerdings scheint es um einiges schlechter ausgeprägt zu sein als das von Corby.[5]

Gegenwart

Leben als Sohn eines Tyrannen – Pirat Ruffy in Shellstown

Helmeppo petzt den Vorfall
seinem Vater, dem Captain

Nachdem Zorro Solo, Helmeppos Wolf, getötet hat, weil dieser eine Familie anfiel, wurde der Piratenjäger gefangen genommen und in der Marinebasis von Shellstown an einen Pfahl gebunden. Er hatte mit Helmeppo eine Wette abgeschlossen, dass, sollte er 30 Tage lang ohne Nahrung auskommen, sie ihn freiließen. Helmeppo hatte jedoch nie vor sein Versprechen zu halten. Eines Tages brachte Rika, ein kleines Mädchen aus Shellstown, Zorro einige Reisbällchen, die sie selbst gekocht hatte. Noch während Zorro Rika zu verscheuchen versuchte, erschien Helmeppo in Begleitung zweier Marinesoldaten. Er nahm dem Kind die Reisbällchen weg, kostete sie und warf sie zu Boden, als er merkte, dass anstelle von Zucker Salz benutzt worden war. Erzürnt ließ er Rika von einem Soldaten über die Mauer der Anlage werfen und verschwand lachend im Hauptgebäude, während Zorro ihn nochmals an seine Abmachung erinnerte.[6]

Als Helmeppo wenig später durch die Straßen Shellstowns stolzierte, traf er Strohhut Ruffy und prahlte vor jenem mit der Kundmachung, Lorenor noch vor Ablauf der Wette hinrichten zu lassen. Daraufhin schlug der erzürnte Ruffy ihm ins Gesicht und beschloss gleichzeitig, den zum Tode verurteilten Piratenjäger in seine Bande aufzunehmen. Helmeppo hingegen war schockiert über das dumme Verhalten des Piraten und schwor ihm Rache.[7] Anschließend rannte Helmeppo aufgebracht zu seinem Vater, dem er das Vorgefallene schilderte und eine entsprechende Konsequenz forderte. Der Captain verpasste seinem Sohn allerdings nur einen kräftigen Schlag, mit der Begründung, er solle sich selbst um seinen Kram kümmern.[8] Morgan, dessen Statue soeben aufgestellt wurde, fragte, ob das Mädchen, das sich zuvor zum gefangenen Zorro geschlichen hatte, bereits getötet wurde, was Helmeppo verneinte, da es ja nur ein Kind sei.

Helmeppo bedroht Corby

Nur Sekunden nachdem Morgan als Zeichen seiner unangefochtenen Macht den Soldaten Sechseck hingerichtet hatte, weil dieser seinen Befehl nicht ausführen wollte, tauchte Ruffy mit einer Gum-Gum-Rakete auf dem Dach der Basis auf, schubste bei der Landung die Statue zu Boden und wurde vom "Papasöhnchen" als der, der ihn geschlagen hatte, identifiziert. Das Feuer wurde eröffnet, weshalb sich der Pirat Helmeppo als Schutzschild schnappte und mit dessen Anweisungen in das Zimmer mit Zorros Schwertern darin führen ließ.[9] Mit den Schwertern im Schlepptau schoss sich Ruffy per Gum-Gum-Rakete auf das Hinrichtungsgelände, wo Corby den gefährlichen Piratenjäger zu befreien versuchte, dabei aber von Morgan samt bewaffneten Soldaten angegriffen wurde. Nach einer Demonstration seiner Teufelskräfte und einer Abmachung, willigte Zorro schließlich ein, das erste Mitglied bei den Strohhut-Piraten zu werden, was Helmeppo und Morgan ziemlich überraschte.[10]

Nachdem die meisten Marinesoldaten besiegt waren, nahm es Ruffy mit Morgan persönlich auf, der zwar einige gute Angriffe starten konnte, dem Gummijungen letzten Endes aber nichts Siegbringendes entgegensetzen konnte. Als der Tyrann am Boden lag und von Ruffy mehrmals geschlagen wurde, richtete Helmeppo plötzlich eine Pistole auf Corby, der bereit war sein Leben zu lassen, weshalb Ruffy keine Rücksicht auf ihn nehmen müsste. Dieser setzte die Gum-Gum-Pistole ein und traf den nervösen Helmeppo damit mitten ins Gesicht. Mit diesem einen Schlag war er K. O., genau wie sein Vater, der von Lorenor Zorro endgültig besiegt worden war. Die Besatzung des Stützpunktes war glücklich über die Niederlage der beiden und ließ die beiden Piraten später zum Dank ohne Probleme von der Insel entkommen. Derweil wurde Morgan ins Gefängnis geworfen und Helmeppo wurde wie Corby, der inzwischen ein Mitglied der Marine geworden war, ein Matrose.[11]

Beginn der Marinekarriere – Maat in Shellstown

Helmeppo und Corby
bei der Marine

Helmeppo und sein Freund Corby waren als Kadetten bei der Marine gelandet. Helmeppo war faul wie immer und Corby übereifrig. Eines Tages tauchte Helmeppos Vater Morgan als Gefangener auf. Er sollte von Garp dem Hauptquartier überstellt werden. Aber es gelang ihm, Helmeppo an sich zu reißen und zu fliehen. Als der Kommandant auf das fliehende Boot schießen wollte, stellte Corby sich vor die Kanone, um zu verhindern, dass sein Freund Helmeppo getroffen wird.

Er schwamm den beiden nach, aber es gelang Corby und Helmeppo nicht, Morgan an der Flucht zu hindern.[12]

Ausbildung im Hauptquartier – Vizeadmiral Garps Schüler

Helmeppo und Corby trainieren
im Marinehauptquartier

Helmeppo und Corby wurden von Vizeadmiral Garp mit ins Marinehauptquartier genommen, wo er sie ausbildete. Doch auch hier mussten sie, wie auf dem Schiff, niedere Dienste verrichten. Plötzlich entschloss sich Helmeppo zur Flucht nach vorne. Er wollte tagsüber arbeiten und nachts trainieren. Corby zog mit und die beiden wurden schnell stärker. Da belauschte Vizeadmiral Garp ein Gespräch, in dem Corby zugab, dass Ruffy sein Freund ist und sagte den beiden, sie können nur bei der Marine bleiben, wenn sie gegen ihn kämpfen. Die beiden wollten daraufhin ihre Stärke weiter verbessern, so trainierten sie noch härter als zuvor.[13]

Wiedersehen in Water 7 – Schlechte Erinnerungen

Ruffy und Zorro erkennen die
beiden nicht

Nach den Abenteuern in Water Seven und auf Enies Lobby traf die Strohhutbande auf Vizeadmiral Garp, welcher enthüllte, dass er Ruffys Großvater ist. Außerdem hatte er zwei Jungen mitgebracht. Der kleinere der Jungen gab sich als Corby zu erkennen. Ruffy war überrascht, als dieser, nach seiner Aussage, er hätte mal einen Kumpel namens Corby gehabt, der aber viel kleiner gewesen sei, antwortete, er sei genau dieser. Er meinte, dass er zwar noch nicht Offizier sei, aber er hätte trotzdem einmal seinen alten Freund wiedersehen wollen. Ruffy war überrascht über Corbys neue Statur, da dieser früher eher klein und dick war. Daraufhin betraten sie wieder das Haus, wurden dabei allerdings von Zorros Gegner unterbrochen, der unter Tränen feststellte, dass sich keiner für ihn interessierte. Nun wandten sich alle ihm zu, aber keiner konnte ihn identifizieren. Erst als der groß gewachsene Marinesoldat sich als den "dummen, verzogenen Tyrannensohn" ausgab, fiel es Ruffy und Zorro wieder ein und sie schauten ihn zweifelnd an, worauf Helmeppo in Tränen ausbrach. Inzwischen hatten es sich die anderen Strohhüte bereits wieder gemütlich gemacht und schlürften Kaffee. Jetzt fiel ihnen außerdem auf, dass Ruffy gar nicht da war, doch dann bemerkten sie, dass er bei Corby und Helmeppo war und mit ihnen ein wenig plauderte.

Nami hörte währenddessen ihr Gespräch durch eine Abhörschnecke ab, wobei sie einige Details über die Technik der Marine mithörte. Zu guter Letzt machten Ruffy und die anderen beiden einen neuen Treffpunkt aus: Die Neue Welt. Damit verabschiedeten sich Helmeppo und Corby von den Strohhut-Piraten und liefen zurück zum Schiff.[15]

Schlacht in Marine Ford – Das große Ereignis

Helmeppo und Corby sind
vom Schlachtfeld geflüchtet

Während der Schlacht von Marine Ford, wo Helmeppo und Corby ebenfalls anwesend waren, realisierten die beiden, dass sie gegen die Leute von Whitebeard nichts ausrichten konnten. Sie fürchteten sich zu Tode und traten daraufhin die Flucht an. Sie konnten sich gerade noch an eine Wand drücken, als sie beobachten, wie Admiral Akainu einem anderen Flüchtigen befahl, seinen Posten einzunehmen. Dieser bat den Admiral, ihn laufen zu lassen, da er nicht sterben wollte und für eine Familie zu sorgen hat. Akainu wies den Soldaten darauf hin, dass er gerade an seine Familie denken solle, damit diese nicht in Schande über dessen Flucht weiterleben müsse, dann tötete er ihn. Geschockt von der Unbarmherzigkeit Akainus, pressten sich Corby und Helmeppo noch enger an die Wand und konnten belauschen, dass dem Admiral gemeldet wurde, die Vorbereitungen für den Plan seien abgeschlossen worden.[16]

Er und Corby sahen dann später, wie Ruffy und seine Allianz vom Himmel fielen. Als Senghok dann auch noch bekannt gab, dass Ruffy Dragons Sohn ist, waren sie noch schockierter, weil sie nie erwartet hätten, dass der Großadmiral so eine Information öffentlich bekannt geben würde. Nachdem Corby von Ruffy besiegt wurde, wollte Helmeppo seinem Freund wieder auf die Beine helfen und mit ihm in Sicherheit gehen. Doch Corby hörte in seinem Kopf Stimmen, die nach und nach verschwanden, so wie es bei Aissa auf Sky Island der Fall war. Als Corby gegenüber Admiral Akainu und dem Rest der Marine darum bat, mit dem unnötigen Blutvergießen aufzuhören, geriet Helmeppo in Panik, weil Akainu auch Corby auslöschen wollte, was aber durch Shanks verhindert werden konnte.[17]

Nach dem Krieg

Corby ist verwirrt

Helmeppo blieb an Corbys Seite, als dieser sich in der Krankenstation von den Ereignissen erholen musste. Doktor Fishbonen erklärte ihnen, dass durch Corbys Schock, welchen er kurz vor Ende des Großen Ereignisses erlitten hatte, sein Haki erweckt wurde. Er schlug ihm auch vor, Garp aufzusuchen.

Helmeppo war eifersüchtig auf Corby, weil er nun einen Schritt weiter war, als er selbst. Aber Corby erklärte, dass er doch selbst nicht genau wüsste, was mit ihm passiert ist.[18]

Zwei Jahre später – Reverie

Helmeppo zerstört das U-Boot der angreifenden Piraten

Zusammen mit Corby und weiteren Marinesoldaten war Helmeppo als Eskorte für die Abgeordneten aus dem Königreich Dress Rosa sowie Prodense auf dem Weg zur Weltkonferenz der Könige nach Mary Joa eingeteilt. Doch auf dem Weg wurde das Schiff von Piraten angegriffen. Diese befanden sich Unterwasser in einem U-Boot und beschossen das eskortierte Schiff mit einem Torpedo. Während Corby dies durch sein Observationshaki ahnte und den Torpedo ablenkte, setzte Helmeppo die angreifenden Piraten außer Gefecht und rettete die zuvor entführte Prinzessin Lulusias, Komane. Der Rettungsaktion Helmeppos fielen dabei nicht nur die Piraten selbst, sondern auch deren U-Boot zum Opfer. Die Aktion Corbys allerdings und besonders der Einsatz dessen Hakis beeindruckte Helmeppo sehr, zumal er bereits nach dem Krieg Eifersucht aufgrund Corbys neuer Fähigkeit zeigte.[19]

Nach der Abschaffung des Systems der Samurai der Meere auf der Reverie machte die Marine wieder Jagd auf die Piraten. Corbys Einheit sollte Boa Hancock gefangen nehmen, die Helmeppo mit Leichtigkeit versteinerte. Allerdings erschien auch Blackbeard mit einem Teil seiner Mannschaft dort, um die Piratenkaiserin ihrer Teufelskräfte zu berauben. Schließlich konnte die Situation zwar durch das plötzliche Auftauchen von Silvers Rayleigh entschärft werden, allerdings gelang es Blackbeard, Corby zu entführen.[20]

Die Pirateninsel

Helmeppo begab sich zur Marinebasis G-14, in der Nähe der Insel Egghead, und flehte gemeinsam mit Hibari Konteradmiral Prince Grus von der SWORD-Einheit an, Corby zu befreien, was dieser jedoch ablehnte, da man Corby auf Hachinosu vermutete.[4] Stattdessen tauchte jedoch Monkey D. Garp auf, der Helmeppo abholen wollte, um Corby zu befreien. Zwar hatte er nicht die Erlaubnis des Hauptquartiers eingeholt, jedoch plante er dennoch nach Hachinosu aufzubrechen.[21]

Verschiedenes

  • Helmeppos Leibspeisen sind luxuriöse Steaks und Kaviar.[25]
Specials
  • Im One Piece Fußball-Special stellt Helmeppo den Schiedsrichter dar.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Helmeppo folgende Ränge:
1. - 2. Popularitätsvotum: Keine Platzierung
3. Popularitätsvotum: Platz 68[26]
4. Popularitätsvotum: Platz 122[27]
5. Popularitätsvotum: Platz 66[28]
6. Popularitätsvotum: Platz 108[29]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 202[30]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Helmeppo wird vorgestellt.
  2. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 4 ~ Helmeppo will Ruffy verpetzen.
  3. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Zorro tötet Solo.
  4. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1061 ~ Helmeppo möchte Corby unbedingt befreien.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Helmeppo kommentiert Corbys Haki.
  6. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Helmeppo tritt das erste Mal auf.
  7. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Helmeppo trifft erstmals auf Ruffy.
  8. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 4 ~ Helmeppo wird von Morgan geschlagen.
  9. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 4 ~ Die Statue fällt und Ruffy schnappt sich Helmeppo.
  10. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 5 ~ Ruffy rettet Zorro und nimmt ihn in seine Bande auf.
  11. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 6 ~ Ruffy bekämpft und besiegt Morgan.
  12. One Piece-Anime - Episode 068 ~ Helmeppo und Corby werden von Garp entdeckt.
  13. One Piece-Anime - Episode 069 ~ Helmeppo und Corby werden im Marinehauptquartier von Garp trainiert.
  14. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  15. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Helmeppo und Corby verabschieden sich und reisen ab.
  16. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 556 ~ Helmeppo und Corby sehen mit an, wie Akainu einen Soldaten tötet.
  17. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Shanks taucht auf Marine Ford auf.
  18. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Helmeppo ist eifersüchtig auf Corbys Haki.
  19. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Helmeppo und Corby besiegen die Angreifer.
  20. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Corby wurde von Blackbeard entführt.
  21. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Garp holt Helmeppo ab, um Corby zu befreien.
  22. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  24. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  25. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Helmeppo.
  26. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  27. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  28. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  29. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  30. One Piece Magazin, Vol. 13 ~ Bekanntgabe der restlichen Platzierungen des ersten weltweiten Votums.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts