Alvida (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Alvida aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Alvida.


Piratin (Kapitän)

Allgemein
Name: Alvida
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Alvida-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 5.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Alvida-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Ilia Isorelýs Paulino
Japanischer Seiyū: Yōko Matsuoka
Synchronsprecher: Anita Höfer
Erster Auftritt:Episode 1

Alvida ist Kapitänin ihrer eigenen Piratenbande, doch sie und ihre Bande wurden von Monkey D. Ruffy besiegt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Alvida ist eine sehr kräftig gebaute, junge Frau mit schwarzen, lockigen Haaren. Sie trägt roten Lippenstift und einen schwarzen Hut mit breiter Krempe sowie einem lila Hutband. Weiterhin trägt sie einen dunklen Mantel über einem lila Oberteil mit pinkfarbenem Muster und eine pinkfarbene Schärpe sowie einen Gürtel um ihre Hüfte. An ihren Händen trägt sie lila Tücher und um ihren Hals einen dunklen Schal. Neben einer dunklen Hose und dunklen Stiefeln rundet eine lila Halskette ihr Outfit ab. Als sie nachts durch Ruffy geweckt wurde, trug sie zunächst keinen Hut und keinen Mantel, doch brachte man ihr daraufhin einen hellen Hut und eine lila Jacke.

Persönlichkeit

Alvida ist eine skrupellose Piratin, was sich nicht nur am Umgang mit ihren Feinden bzw. Opfern, sondern auch am Umgang mit ihrer eigenen Besatzung zeigt. Bei ihrem Angriff auf das Schiff gab es nur wenige Überlebende und sie war an vorderster Front dabei und erledigte viele eigenhändig. Besonders deutlich zeigt sich ihre Grausamkeit jedoch daran, dass sie dem gefesselten und am Boden knienden, wehrlosen Kapitän den Schädel einschlug. Aber auch ihre Besatzung führt sie durch Angst, denn niemand ist dort frei. Sie entscheidet, wer wann was macht und niemand widerspricht ihr. Wenn sie lacht, lachen alle aus Furcht mit und niemand würde etwas über ihr Äußeres sagen. Von diesem scheint sie angetan zu sein, so hat sie mehrere Spiegel an Bord und ein Mannschaftsmitglied hielt ihr vor dem Überfall sogar einen hin. Darüber hinaus schnarcht sie sehr laut und anhand ihrer Kleidung und ihrem Schiff kann man erkennen, dass sie die Farbe Pink offenbar mag.

Fähigkeiten & Stärke

Alvida wird von ihrer Mannschaft gefürchtet, allerdings ist sie selbst im Eastblue eher ein kleiner Fisch. So hatte es Zorro nicht mal auf sie und ihr Kopfgeld abgesehen. Sie kämpft mit einer Stachelkeule, doch war sie gegen Monkey D. Ruffy absolut chancenlos.

Vergangenheit

Zu einem unbekannten Zeitpunkt in der Vergangenheit entführte Alvida den Zivilisten Corby und hielt ihn daraufhin unter furchtbaren Bedingungen als Kabinenjunge auf ihrem Schiff gefangen und ließ ihn für sich arbeiten.[1]

Gegenwart

Alvidas Piratenbande erfuhr, dass sich der Piratenjäger Lorenor Zorro an Bord von Wiers Schiff befinden sollte und enterte es. Alvida sagte ihren Männern, sie könnten sich alles nehmen, doch die Crew würde ihr gehören. Die Kapitänin schwang sich ebenso rüber und kämpfte an vorderster Front. Sie reihten die wenigen Überlebenden vor Alvida auf und sie wollte vom Kapitän erfahren, wo der Piratenjäger ist, doch erwiderte dieser, dass er nur wisse, dass er ein Ticket nach Sixis Island buchte. Er hatte zwar auch eine Liste mit Namen von Piraten und ihren Kopfgeldern dabei, doch entgegen Alvidas Glauben stand sie gar nicht erst auf der Liste. Alvida schlug daraufhin mit ihrer Eisenkeule Wiers Schädel ein und tötete ihn. Auf Alvidas Befehl hin wischte der verängstigte Corby dann das Blut weg. Unbemerkt wurde auch Ruffy in einem Fass nach der Schlacht an Bord gehoben. Während Alvida schlief, wollte Corby Ruffy die Flucht vom Schiff ermöglichen, doch weckte Ruffy aus Versehen die gesamte Crew auf. Als dieser ihr dann sagte, dass er der König der Piraten werden würde, musste Alvida nur lachen. Auf ihre Frage, wer der mächtigste Pirat aller Ozeane sei und ihre gesamte Crew, mit Ausnahme von Corby, ihren Namen sagte, fragte sie ihren Kabinenjungen, ob er nichts sagen wolle. Ruffy beleidigte sie daraufhin und es kam zum Kampf. Ihr schienen Teufelskräfte nicht bekannt zu sein und so war sie über Ruffys Fähigkeiten erschrocken. Letztendlich hatte sie keine Chance und demolierte sogar ihr eigenes Schiff, bei dem Versuch, Ruffy zu treffen. Mit einer Gum-Gum-Pistole schleuderte Ruffy sie schließlich von Bord und verließ es mit Corby. Keiner aus ihrer Crew widersprach dem Strohhut daraufhin.[2]

Als Ruffys erster Steckbrief mit einem Kopfgeld von 30.000.000 Berry um die Welt ging, saß Alvida in einer Bar und hörte, wie Buggy davon erzählte, den Strohhut fertigzumachen. Alvida erwiderte, dass sie es tun würde, sollte Buggy es nicht machen. Beide schienen sich einig zu sein, Rache an dem Strohhut-Kapitän nehmen zu wollen.[3]

Verschiedenes

  • Während Alvida in der Mangavorlage keinen Spiegel an Bord hatte, was auch von Oda bestätigt wurde,[4] hat sie in der Live-Action-Adaption gleich mehrere an Bord ihres Schiffs.

Referenzen

  1. Episode 2 (Netflix) ~ Corby erzählt Garp von seiner Entführung durch Alvida.
  2. Episode 1 (Netflix) ~ Ruffy besiegt Alvida und befreit Corby aus ihren Fängen.
  3. Episode 8 (Netflix) ~ Alvida und Buggy möchten Rache an Ruffy nehmen.
  4. FPS Band 6 - Kapitel 47 ~ In der Mangavorlage hatte Alvida keinen Spiegel an Bord, anders als in der Live-Action-Adaption.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts