Corby (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Corby aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Corby.


Marine

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Corby
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Seekadett
jap. Rang: Sōchō
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Kabinenjunge
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

Alvida-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Kabinenjunge
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Morgan Davies
Japanischer Seiyū: Mika Doi
Synchronsprecher: Tim Schwarzmaier
Erster Auftritt:Episode 1

Corby (im Original Koby) ist ein guter Freund von Ruffy, der sich der Marine unter der Führung von Vizeadmiral Monkey D. Garp anschließt. Er hat im Handlungsstrang im Eastblue eine wesentlich größere Rolle in der Live-Action-Adaption als in der Manga- und Animevorlage.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Corby als Kabinenjunge

Corby ist ein junger und sehr schmächtiger Mann mit pinken Haaren und einer Brille mit schwarzem Gestell. Als Seekadett trägt er die typische Marineuniform, bestehend aus einem weißen Hemd mit einer dunkelblauen Hose, dunklen Stiefeln und einer Marinekappe sowie einem blauen Halstuch.

Als Kabinenjunge auf Alvidas Schiff trug er ein weiß-blaues T-Shirt, eine lange schwarze Hose und weiß-schwarze Sneaker.

Persönlichkeit

Zu Beginn war Corby noch sehr ängstlich und fürchtete sich seine Meinung zu äußern. Gegenüber Alvida bereute er die Flucht sogar, obwohl diese von Ruffy von Bord geschleudert wurde. Im Laufe der Handlung findet eine Veränderung statt, sodass er sich selbst einem Befehl von Vizeadmiral Garp widersetzt und seine Ideale verteidigt, auch wenn ihm eine solche Aktion nach wie vor äußerst schwerfällt. Während zu Beginn andere für ihn die Entscheidungen trafen, wird er immer selbstständiger und entscheidet selbst über seinen Weg. Sein Herz hat er dabei immer am rechten Fleck und er möchte für die richtige Sache einstehen, weshalb ihm die Korruption innerhalb der Marine, aber auch die unterschiedliche Behandlung etwa der Samurai der Meere Kopfzerbrechen bereitet. Garp und Bogart sind von seinen Idealen, für die Wahrheit einzustehen, beeindruckt. Dabei scheint er sogar guten Einfluss auf Helmeppo zu haben, der sich ebenfalls bessert und zu einem Freund von Corby wird. Corby ist allerdings grundsätzlich fleißiger und genauer in seiner Arbeit.

Fähigkeiten & Stärke

Durch seine Erfahrungen an Bord der Miss Love Duck beherrscht Corby die Seemannschaft ausgesprochen gut, was ihn von den restlichen neuen Rekruten, aber besonders Helmeppo, abhebt. Er ist mit den Arbeiten an Bord eines Schiffes vertraut und kann gute Knoten binden. Auch taktisch sind seine Fähigkeiten nicht zu unterschätzen, sofern ihm seine Unsicherheit nicht im Weg steht. So konnte er unter Zeitdruck sogar Vizeadmiral Garp bei einer Partie Go besiegen. Kämpferisch kann er hingegen noch nichts vorweisen, allerdings beginnt die harte Ausbildung unter Vizeadmiral Garp auch erst noch.

Vergangenheit

Zu einem unbekannten Zeitpunkt in der Vergangenheit entführte Alvida den Zivilisten Corby und hielt ihn daraufhin unter furchtbaren Bedingungen als Kabinenjunge auf ihrem Schiff gefangen und ließ ihn für sich arbeiten.[1]

Gegenwart

Kabinenjunge der Alvida-Piratenbande

Auf der Suche nach dem Piratenjäger Lorenor Zorro überfielen die Alvida-Piraten das Schiff von Kapitän Wier, auf dem Zorro zwar zuvor war, allerdings auf der Insel Sixis von Bord ging. Nachdem die Piratenkapitänin Wier den Schädel eingeschlagen hatte, rief sie Corby, um das Deck zu schrubben, was der verängstigte Junge auch sofort tat. Im Lagerraum traf er am Abend auf Ruffy, der zuvor in einem Fass an Bord gehoben wurde. Trotz seiner Angst vor Alvida wollte der Kabinenjunge dem Piraten vom Schiff helfen, allerdings wurde dabei die Besatzung samt Alvida geweckt. Ruffy beleidigte sie und zog Corby, dem die Angst ins Gesicht geschrieben stand, immer weiter mit rein, indem er unter anderem von sich gab, Corby hätte sie eine fette Seekuh genannt. Es kam zum Kampf, infolgedessen Ruffy Alvida besiegte und mit Corby das Schiff auf einem kleinen Beiboot verließ. Corby war sich unsicher, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, doch nachdem er Ruffy gegenüber seinen Wunsch geäußert hat, ein Marinesoldat werden zu wollen, fuhren die beiden Richtung der Marinebasis in Shellstown, damit Ruffy sich eine Karte besorgen und Corby ein Marinesoldat werden konnte.[2]

Shellstown

Entgegen dem optimistischen Ruffy sah Corby die Sache allerdings nicht so entspannt und machte sich große Sorgen darüber, wie man in die Marinebasis kommt. Sie tüftelten in einer Bar einen Plan aus, allerdings waren neben den beiden auch zahlreiche Marinesoldaten, aber auch der Piratenjäger Lorenor Zorro und die Diebin Nami vor Ort. Sie beobachteten den Kampf von Zorro gegen die Marine und Corby verkroch sich unter einem Tisch. Am Abend war Corby verunsichert, warum Zorro ein Mädchen vor Marinesoldaten verteidigen musste, da es eigentlich ja andersherum sein müsste. Corby fürchtete sich, nichts über die Welt zu wissen. Ruffy entgegnete allerdings, dass es eben sowohl bei Piraten als auch bei Marinesoldaten gute und schlechte Personen geben würde. Während Ruffy nun einen Weg in die Marinebasis suchte, sollte Corby das Boot für ihn vorbereiten. Als Ruffy dann am nächsten Tag mit Zorro, Nami und der gesuchten Karte am Boot ankam und sie dort von Helmeppo aufgehalten wurden, schlug Corby diesen nieder und ermöglichte den Piraten somit die Flucht. Corby ging jedoch nicht mit den dreien an Bord, da er als Marinesoldat zurückbleiben wollte. Er entschied sich, seinen eigenen Weg zu gehen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn das hieß, dass Ruffy und Corby sich zukünftig als Feinde gegenüberstehen sollten.[3] Am nächsten Tag war Corby bereits als Rekrut in der Marinebasis von Shellstown aufgenommen worden. Zur Aufarbeitung des Piratenangriffs kam Monkey D. Garp nach Shellstown und leitete die Untersuchungen. Dabei erlangte der neue Rekrut Corby seine Aufmerksamkeit und wurde zu einem Verhör zu ihm gerufen. Dem Vizeadmiral war Corbys Verbindung zu den Piraten nicht unbekannt, doch Corby konnte ihn überzeugen, dass er ein Marinesoldat werden möchte und nicht unter einem Hut mit den Kriminellen steckte. Schnell erkannte Garp, dass das Problem beim korrupten Kapitän der Basis lag und ließ Morgan ans Kreuz binden. Er nahm zudem ein Geschwader neuer Matrosen, zu dem auch Corby und Helmeppo gehörten, unter seine Führung, um die Verfolgung der Piraten aufzunehmen.[4]

Die Verfolgung der Strohhüte bei den Gecko-Inseln

An Bord stellte Corby seine Kenntnisse unter Beweis, was allerdings zu Schwierigkeiten mit Helmeppo führte. Dafür fiel Garps Aufmerksamkeit aber auch immer weiter auf den jungen Rekruten, weshalb er ihn von den Arbeiten an Deck abzog und mit in sein Büro nahm. Schließlich forderte der Vizeadmiral Corby zu einer Runde Go heraus. Dabei zeigte sich, dass Corby sich selbst im Weg steht und siegreicher ist, wenn ihm keine Zeit zum Nachdenken bleibt. So konnte er tatsächlich eine Partie gegen den Vizeadmiral gewinnen. Kurz darauf erstattete Helmeppo Bericht, dass man eine Spur habe, weshalb es zu den Gecko-Inseln ging. Garp betraute Corby mit der Mission. Er sollte einen Trupp anführen und die Piraten an Land fassen.[5] In Syrop trafen sie auf Lysop, der ihnen sagte, dass Kayas Butler Beauregard in Wahrheit Käpt'n Black ist. Corby erfuhr auch, dass Ruffy vor Ort ist und sicherte die Hilfe der Marine zu. Der Butler konnte sie allerdings abwimmeln und ihnen stattdessen einen ausgeknockten Ruffy aushändigen, womit die Mission erfüllt gewesen wäre. Corby war sich jedoch nicht sicher, ob das alles richtig sei. Schließlich erwachte der Strohhut-Pirat und ging mit Zorro zurück, um Kaya vor dem Butler zu retten. Corby ließ sie gehen und versuchte trotz Gewissensbissen nicht, sie aufzuhalten. So konnte Kaya gerettet werden und den Strohhüten wurde in Form der Flying Lamb ihr Schiff geschenkt, doch in Corbys Augen war die Mission damit gescheitert. An Bord von Garps Schiff sagte der Vizeadmiral ihm allerdings, er solle nicht so streng mit sich selbst sein, denn am Ende haben sie die Piraten aufgescheucht und damit dennoch das Ziel erreicht.[6]

Die Verfolgung geht weiter

Sofort nahmen sie die Verfolgung wieder auf, doch konnten die Piraten das Schiff der Marine beschädigen und eine weitere Verfolgung dadurch vorerst verhindern. Garp wendete sich stattdessen an den Samurai der Meere Falkenauge und vertraute ihm die Ergreifung der Piraten an, sehr zum Missfallen von Corby. Dieser konnte nicht gutheißen, dass man Piraten unterschiedlich behandelt und sogar mit ihnen kooperiert und ihre dunklen Piratengeschäfte damit toleriert. Garp erteilte ihm daraufhin die Lektion, dass die Welt nicht immer so ist, wie man sie sich wünscht und man sich und seine Ideale anpassen muss. Die Welt ist nicht gerecht, doch es ist wichtig, ob man damit leben kann oder nicht.[7] Als Falkenauge zurückkam und sich dem Befehl des Vizeadmirals widersetzte, indem er Ruffy nicht mitbrachte, war auch Corby anwesend. Dabei erlebte er den Gefühlsausbruch seines Vorgesetzten und räumte anschließend auf, woraufhin sich Garp bei ihm persönlich entschuldigte und ihn damit konfrontierte, dass Corby bereits wisse, dass Ruffy Garps Enkel ist. Corby setzte sich daraufhin für Ruffy ein, woraufhin Garp seine Besatzung zu einer Ansprache antreten ließ und seine Herangehensweise augenscheinlich änderte.[8] Nach der Reparatur hieß das nächste Ziel Baratie, wo sich Garp erhoffte, den Aufenthaltsort der Piraten zu erfahren. Corby und Helmeppo begleiteten Garp und Bogart, wo der Besitzer Jeff mit den Marinesoldaten ins Gespräch kam. Garp konnte nichts aus ihm herausbekommen, doch Corby und Helmeppo, die an einer Bar etwas tranken, erfuhren durch einen Angestellten von Ruffys nächstem Ziel, woraufhin man Kurs Richtung den Konomi-Inseln nahm.[9] Vor Ort trafen sie auf das Empfangskomitee in Form von Kapitän Ratte, der sagte, dass nicht Arlong, sondern Ruffy der Schuldige sei. Corby widersprach, doch ließ sich Ratte dies nicht gefallen und wollte Corby zurechtweisen, dem aber der Vizeadmiral zur Seite sprang. Schließlich fand die Marine die Strohhüte in Kokos, nachdem Ruffy Arlong besiegen konnte und damit die Tyrannei der Bewohner durch den Fischmenschen Arlong beendete. Garp wollte die Strohhüte festnehmen lassen, doch widersetzte sich Corby dem Befehl und stellte sich vor den Vizeadmiral, wobei er überraschend Beistand von Helmeppo erhielt. Alle anderen Soldaten folgten dem Befehl allerdings und umstellten die Piraten. Es kam zum Kampf zwischen Garp und seinem Enkel, woraufhin Garp den Befehl an seine Soldaten erteilte, die Waffen runterzunehmen und stattdessen die flüchtigen Arlong-Piraten zu jagen, während er die Strohhüte entkommen ließ. Corby und Helmeppo zogen ebenso los, um die Arlong-Piraten zu fassen.

Die Verfolgung ist vorbei und die Ausbildung beginnt

Bevor die Marinesoldaten die Insel verließen, rannte Corby zu Ruffy und präsentierte ihm seinen ersten Steckbrief mit einem Kopfgeld in Höhe von 30.000.000 Berry, was Ruffy sehr stolz machte. Tatsächlich freute sich selbst Corby für seinen Freund, dass dieser das höchste Kopfgeld aller Piraten im Eastblue erhielt. Anschließend verabschiedeten sich die beiden und motivierten sich gegenseitig, ein guter Marinesoldat beziehungsweise ein guter Pirat zu sein.[10]

Später stellten sich Corby und Helmeppo dem Vizeadmiral, um ihre Bestrafung aufgrund des missachteten Befehls zu erhalten. Garp allerdings sagte ihnen, dass man nicht immer Befehle befolgen, sondern auch seinem Kodex folgen sollte. Sie erhielten zwar keine Bestrafung, allerdings bot er ihnen an, sie persönlich zu trainieren, was einer größeren Bestrafung gleichkäme. Corby sagte, dass er stark genug sein will, um würdig zu sein, gegen jemanden wie Ruffy anzutreten. Auch Helmeppo wollte stärker werden und bezeichnete Corby als seinen Freund. Garp erinnerte sich daraufhin an einen Satz Jeffs, dass vielleicht die Jüngeren jetzt dran wären und sagte ihnen, dass die Ausbildung bereits morgen beginnen würde. Corby und Helmeppo traten daraufhin weg.[11]

Referenzen

  1. Episode 2 (Netflix) ~ Corby erzählt Garp von seiner Entführung durch Alvida.
  2. Episode 1 (Netflix) ~ Corby und Ruffy fliehen von Alvidas Schiff.
  3. Episode 1 (Netflix) ~ Corby bleibt in Shellstown zurück und will Marinesoldat werden.
  4. Episode 2 (Netflix) ~ Corby wird von Garp mitgenommen und die Verfolgung der Piraten beginnt.
  5. Episode 3 (Netflix) ~ Corby wird mit der Ergreifung der Piraten auf Syrop betraut.
  6. Episode 4 (Netflix) ~ Die Piraten konnten entkommen.
  7. Episode 5 (Netflix) ~ Corby zweifelt an der Gerechtigkeit der Marine.
  8. Episode 6 (Netflix) ~ Die Verfolgung der Strohhüte geht wieder weiter.
  9. Episode 7 (Netflix) ~ Corby und Helmeppo erfahren von Ruffys nächstem Ziel, den Konomi-Inseln.
  10. Episode 8 (Netflix) ~ Die Verfolgung ist beendet und Corby verabschiedet sich von Ruffy.
  11. Episode 8 (Netflix) ~ Garp übernimmt persönlich die Ausbildung von Corby und Helmeppo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts