Siam (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Siam aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Siam.


Piratin (Mitglied)

Allgemein
Name: Siam
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Black-Cat-Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Black-Cat-Piratenbande]]
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Bianca Oosthuizen
Japanischer Seiyū: Umeka Shouji
Synchronsprecher:
Erster Auftritt:Episode 3

Siam (im Original Sham) ist ein Mitglied von Käpt'n Blacks Piratenbande und lebte getarnt als Dienstmädchen von Miss Kaya in Syrop.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Siam als Dienstmädchen

Siam ist eine junge Frau mit kurzen türkisen Haaren, in denen sie einen Haarreif mit Katzenohren hat. Sie trägt eine kurze schwarze Hose und eine schwarze Weste mit weißer Fliege. Um ihren Hals trägt sie eine Kette und dazu schwarze Handschuhe sowie schwarze Schuhe mit weißen Socken.

Als Dienstmädchen trägt sie unter der Weste noch ein langärmliges, weißes Hemd und einen dunkelgrünen Rock mit einer Strumpfhose.

Persönlichkeit

Siam wird leicht durch ihren Kapitän eingeschüchtert und ist eigentlich unzufrieden in ihrer Rolle als Dienstmädchen. Anders als Flecki, der in der Rolle als Koch aufzugehen scheint, liegt ihr die Arbeit nicht sonderlich. So necken sich die beiden Untergebenen Blacks auch immer wieder. Sie mag Kaya und Lysop nicht sonderlich, zeigt dies aber weniger offensichtlich wie etwa Flecki gegenüber Lysop. Im Kampf bewegt und verhält sie sich etwas wie eine Katze.

Fähigkeiten & Stärke

Siam ist eine geübte Kämpferin, deren Fähigkeiten durch die gute Teamarbeit mit ihrem Kameraden Flecki verstärkt werden. Ihre jeweiligen Aktionen sind immer aufeinander abgestimmt. Dabei nutzt sie ein Schwert, das im Stil ihres Wischmopps versteckt ist.

Vergangenheit

Käpt'n Black war das Leben als Pirat satt und arbeitete einen Plan aus, um dem Piratenleben zu entkommen und ein Leben in Wohlstand zu genießen. Er ließ den Marinesoldaten Morgan glauben, ihn getötet zu haben, wodurch der Pirat Käpt'n Black als tot galt. Er selbst heuerte dann vor drei Jahren als Angestellter bei Miss Kayas Eltern an, die aber schon bald verstarben. Mit ihm arbeiteten auch Flecki und Siam fortan als Angestellte in Miss Kayas Villa, wobei sich Siam als Dienstmädchen ausgab. Ihr Plan sah aber vor, dass auch Kaya den Tod finden sollte und so vergiftete Flecki Miss Kayas Essen, wodurch sie jeden Tag schwächer wurde. So würde niemand Verdacht schöpfen, wenn sie nach langer "Krankheit" sterben und ihr Vermögen an ihren Freund und Helfer Käpt'n Black alias Butler Beauregard übertragen würde. Allerdings mussten sie das Spiel spielen, bis Kaya volljährig werden und das Vermögen vollständig an sie übergehen sollte.[1]

Gegenwart

Als der langersehnte 18. Geburtstag endlich gekommen war, fegte Siam den Hintereingang zu Miss Kayas Villa, während Flecki ein Wildschwein vorbereitete. In diesem Moment erschien Lysop, der sich zuvor mit Ruffy, Zorro und Nami angefreundet hatte und sie zu Kaya führte, da sie mit ihr über die Flying Lamb sprechen wollten. Die Angestellten machten deutlich, dass Lysop nicht willkommen war, als plötzlich Beauregard und Miss Kaya erschienen. Miss Kaya lud Lysop und seine Freunde zum Abendessen ein, sehr zum Missfallen der Angestellten. Siam brachte die Gäste daraufhin in die Gästeräumlichkeiten, wo sie ein Bad nehmen und sich umziehen konnten. Flecki und Siam bereiteten dann alles für das Abendessen vor, als ihr Kapitän dazu kam und noch einmal deutlich machte, dass alles perfekt sein muss an diesem Abend. Dazu zeigte er Siam ein dreckiges Glas, was diese reinigen wollte, doch Black ließ es fallen und versetzte seine beiden Untergebenen damit in Angst. Nachdem die Strohhüte sich umgezogen hatten, empfingen Flecki und Siam sie sowie Lämmchen mit kleinen Appetithäppchen und nach Kayas Erscheinen bediente Siam die Gäste beim Abendessen. Als Zorro und Lysop nachts im Weinkeller den ermordeten Lämmchen vorfanden, erschienen Käpt'n Black, Siam und Flecki. Siam schaltete Zorro aus, indem sie ihm von hinten eine Glasflasche über den Kopf zog. Zwar gelang Lysop die Flucht, was Siam etwas beunruhigte, aber das sah ihr Kapitän nicht als Problem an, da ihm sowieso niemand glauben würde. Siam und Flecki entsorgten dann Lämmchen und Zorro im Brunnen und entgegen Fleckis Vorschlag, die Schwerter Zorros zu behalten, warf Siam die Schwerter ebenfalls in den Brunnen, um alle Spuren zu beseitigen. Anschließend setzte sie sich auf den Karren und ließ sich von Flecki zurück zur Villa kutschieren.[2]

Später fanden Siam, Flecki und Black Ruffy bewusstlos in der Küche vor. Er hatte die gesamte vergiftete Suppe aufgegessen. In diesem Moment klingelte es an der Tür und die Marine war unter der Führung von Corby und Helmeppo vor Ort. Beauregard rief dann Flecki an und forderte ihn auf, den "betrunkenen" Strohhut-Piraten zur Tür zu bringen. Da Ruffy aufgrund des Giftes ohnehin sterben sollte, hielten er und Siam sich an den Plan und brachten Ruffy zur Tür. Die Marine zog dann mit ihm davon. Allerdings befand sich noch Nami im Haus, die Siam in der Küche überraschte und ausschaltete. Als sie wieder zu sich kam, standen Flecki und Black bei ihr. Als es endlich 0:00 Uhr war, sollte der Plan zur Ermordung Kayas in die Tat umgesetzt werden und Siam und Flecki schlüpften in ihre Piratenklamotten. Allerdings befand sich neben Nami auch Lysop wieder im Haus und später stießen auch Zorro und Ruffy wieder hinzu. Während Ruffy Kaya, Lysop und Nami im Kampf gegen Käpt'n Black zu Hilfe eilte, stellten sich Flecki und Siam dem Schwertkämpfer Zorro entgegen. Durch gute Teamarbeiter konnten sie den Schwertkämpfer in Bedrängnis bringen und sogar eines seiner Schwerter entwenden, aber letztlich waren sie ihm unterlegen. Siam und Flecki wurden daraufhin gefesselt für die Marine im Eingangsbereich zurückgelassen, während ihrem Kapitän alleine auf einem kleinen Ruderboot die Flucht gelang.[3]

Referenzen

  1. Episode 3 (Netflix) ~ Die Black-Cat-Piraten wollen an Miss Kayas Vermögen.
  2. Episode 3 (Netflix) ~ Der Plan ist trotz der Ankunft der Strohhüte im Gange.
  3. Episode 4 (Netflix) ~ Die Black-Cat-Piraten wurden besiegt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts