Ratte (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Ratte aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Ratte.


Marine

Allgemein
Name: Ratte
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: 16
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Rory Acton Burnell
Japanischer Seiyū: Tamotsu Nishiwaki
Synchronsprecher: Andreas Borcherding
Erster Auftritt:Episode 7

Ratte (im Original Nezumi) ist ein Kapitän der Marine im Eastblue und Leiter der 16. Garnison, die bei den Konomi-Inseln stationiert ist.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ratte ist ein durchschnittlich großer Mann mittleren Alters. Er hat einen schmalen, schwarzen Kinnbart. Er trägt seinem Offiziersrang entsprechend eine Marineuniform mit Schulterklappen, schwarzer Hose und schwarzen Stiefeln. Unter der Uniform trägt er einen dunklen Kapuzenpullover, der in einer auffälligen Marinekappe mit Mauseohren aus Stoff endet. Zudem hat er Schnurrhaare.

Persönlichkeit

Ratte hat einen sehr miesen Charakter. Er ist korrupt und lässt sich von Arlong schmieren, obwohl dadurch die Zivilisten, die er zu schützen gelobte, tyrannisiert werden. Dies zeigt seine Geldgier. Er ist auch von sich selbst überzeugt und nutzt seinen Rang, um andere einzuschüchtern, auch wenn Garp dies gegenüber Corby schnell aufgrund seines höheren Ranges unterbinden konnte. Trotz des hohen Ranges ist er aber auch selbst schnell einzuschüchtern, was man in Gegenwart von Arlong sah, als Ratte seine Forderungen zurücknahm. Zudem ist er rachsüchtig und wollte sich durch ein enormes Kopfgeld an Ruffy rächen, auch wenn er ihm damit unbewusst eine riesige Freude bereitete.

Fähigkeiten & Stärke

Als Kapitän hat Ratte einen hohen Rang innerhalb der Marine inne, doch er war selbst nicht im Kampf zu sehen. Namis Schlag reichte aus, um ihn auszuschalten, weshalb er den Rang vermutlich nicht aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten erhielt.

Vergangenheit

Obwohl Arlong bereits seit acht Jahren die Konomi-Inseln tyrannisiert, musste er sich nie vor der Marine fürchten. Dies lag daran, dass der zuständige Marinekapitän für dieses Gebiet der korrupte Captain Ratte war. Er ließ sich von dem Fischmenschen bestechen und duldete seine dunklen Machenschaften im Austausch gegen regelmäßige Bezahlungen. Aber er duldete sie nicht nur, sondern verwischte die Spuren Arlongs auch aktiv.[1]

Gegenwart

Konfiszierung von Namis Geld

Als sich die Strohhüte auf der Suche nach Nami und Antworten darauf, warum sie ihre Freunde bei Arlongs Eintreffen auf dem Baratie hintergangen hat, auf den Konomi-Inseln befanden, stattete Ratte den Fischmenschen einen Besuch ab und erzählte Arlong, dass es immer schwieriger wäre, seine Taten zu vertuschen und verlangte das Doppelte der vereinbarten Summe. Arlong zog sich daraufhin zu Nachverhandlungen mit Ratte, Schwarzgurt und Nami in seinen Turm zurück. Es kam zu Differenzen und Arlong schüchterte Ratte ein, weshalb er die vorherige Vereinbarung wieder akzeptierte und mit der erteilten Summe zufrieden war. Nachdem Ratte den Raum verlassen hatte, erfuhr Arlong, dass Nami die 100.000.000 Berry zusammen hatte, mit der sie ihr Dorf gemäß einer Abmachung mit Arlong von vor acht Jahren hätte zurückkaufen können. Arlong wollte Nami aber gar nicht ziehen lassen und informierte Kapitän Ratte über Namis Ersparnisse und wo er diese finden konnte. Als Nami das Geld, welches sie in einer Truhe in Bellemeres Grab sammelte, nachts ausgrub und ihre Schwester aufklärte, erschien Kapitän Ratte und beschlagnahmte das Geld, da dieses gestohlen war. Nami erkannte, dass Ratte von Arlong über das Geld informiert wurde.[2]

Jagd nach den Strohhüten

Den Strohhüten war Vizeadmiral Garps Einheit auf den Fersen, weshalb sie kurz darauf die Gewässer vor den Konomi-Inseln erreichten. Sie setzten sich mit Ratte, als leitenden Kapitän der Gegend, in Verbindung und konsultierten ihn. Garp sagte, dass ihm von einem Piratenangriff auf Kokos berichtet wurde, worauf Ratte antwortete, dass er sich darum kümmern würde und nicht Arlong, sondern Strohhut Ruffy und seine Crew dafür verantwortlich seien. Corby widersprach dem Kapitän, was dieser nicht auf sich sitzen lassen wollte, doch Garp unterbrach das Gerede und fragte sich, wo Ruffy stecken könnte. Nachdem die Strohhüte Arlong und seine Fischmenschen besiegt hatten und mit den Dorfbewohnern Kokos feierten, erschien am Abend Garps Einheit mit Kapitän Ratte und unterbrach die Feierlichkeiten. Garp wollte die Strohhüte festnehmen lassen, aber Corby und Helmeppo widersetzten sich dem Befehl und es kam zum Gespräch zwischen dem Vizeadmiral und seinem Enkel Ruffy. Nach einem kleinen Schlagabtausch ließ Garp von den Strohhüten ab und gab stattdessen die Anweisung, die noch flüchtigen Arlong-Piraten zu fassen, der bis auf Kapitän Ratte auch alle anderen Marinesoldaten nachkamen. Ratte protestierte und wollte, dass die Strohhüte, die nach seinen Worten wahren Verbrecher, festgenommen werden würden. Nami schlug ihm daraufhin von hinten mit ihrem Kampfstab gegen den Kopf, woraufhin Ratte bewusstlos zusammensackte. Als Rache ließ Ratte ein enormes Kopfgeld von 30.000.000 Berry, das höchste Kopfgeld im gesamten Eastblue, auf Ruffy aussetzen.[3]

Verschiedenes

  • Sein Originalname Nezumi bedeutet sowohl Maus als auch Ratte.

Referenzen

  1. Episode 7 (Netflix) ~ Ratte duldet Arlongs Tyrannei gegen Bezahlung.
  2. Episode 7 (Netflix) ~ Ratte beschlagnahmt das von Nami gesammelte Geld.
  3. Episode 8 (Netflix) ~ Ratte beschert Ruffy sein erstes Kopfgeld.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts