Episode 7 (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 7
Bild 1◄►Bild 2
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Episoden-Daten
Originaltitel: The Girl With The Sawfish Tattoo
Deutscher Titel: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo
Erstveröffentlichung: 31. August 2023
Laufzeit: 53 Minuten
Deutsches Dialogbuch:Sandra Schwittau
Stab
Drehbuch: Tiffany Greshler, Ian Stokes, Allison Weintraub, Lindsay Gelfand
Regie: Josef Wladyka
Zusatz
Erste Auftritte:
Entsprechende Kapitel:
Entsprechende Episoden im Anime:
Episodenübersicht
  • Lysop und Zorro ärgern sich mit Buggy herum, der versucht, die Strohhüte auf die richtige Spur zu bringen. Sanji angelt derweil und Ruffy ist auch bei ihm, der wegen Nami grübelt. Sanji glaubt, dass Nami sich nicht freiwillig Arlong angeschlossen hat, Zorro ist aber anderer Meinung. Auch fügt er hinzu, dass Sanji Nami noch gar nicht lang genug kennt. Ruffy glaubt, dass Nami ihre Gründe hat und will von ihr persönlich eine Entscheidung hören, ob sie die Navigatorin der Strohhutbande wird. Schließlich erreichen die Strohhüte die Konomi-Inseln.
  • Nami denkt an ihre Kindheit mit Nojiko und Bellemere zurück. Alle sind glücklich und haben Spaß. In der Gegenwart spielt Nami Poker gegen die Arlong-Piraten. Ein Fischmensch geht All-In, Nami callt und kann mit ihrem Blatt gewinnen. Der Fischmensch glaubt, dass Nami betrogen hat, was sie abstreitet. Schwarzgurt kommt dazu und sagt, dass Arlong Nami sehen will, womit die Partie Poker beendet ist. Neben dem gewonnenen Geld steckt Nami zwei Damen-Blätter ein, mit denen sie tatsächlich die letzte Runde gewinnen konnte. Während sie durch den Arlong Park geht, entdeckt sie Buggys Körper in einem Schießstand.
  • In ihrem Zimmer im Arlong Park erinnert sich Nami an ihr Leben vor acht Jahren zurück. Bellemere muss Geld sparen, um ihre Familie zu ernähren. Sie entdeckt, dass Nami einen Atlas hinter ihrem Rücken versteckt und findet schnell heraus, dass sie ihn vom Buchladen gestohlen hat. Die junge Nami ist mit den Lebensumständen unzufrieden und vergreift sich im Ton, weswegen Bellemere ihr eine Ohrfeige verpasst. Später erzählt Bellemere, wie sie damals Nami und Nojiko gefunden hat. Sie war Marinesoldatin und hatte einen Einsatz gegen Piraten im Königreich Oykot. In den Trümmern entdeckte die verwundete Bellemere die zwei Mädchen.
  • In der Gegenwart betritt Arlong Namis Zimmer. Er schwärmt von Namis Karten und von den wertvollen Informationen, die sie ihm verschaffen. Nami händigt Arlong die Seekarte zur Grandline aus. Arlong will mit ihrer Hilfe zuerst den kompletten Eastblue erobern und im Anschluss die Grandline sowie die restlichen Meere. Um die korrupte Marine macht er sich keine Sorgen. Arlong hat bereits einen neuen Auftrag für Nami. Sie soll den überfälligen Tribut vom Dorf Kokos eintreiben.
  • Garp betritt in der Zwischenzeit das Baratie und wird dabei von Bogart, Corby und Helmeppo begleitet. Er fragt am Empfang nach Jeff, welcher kurz danach dazukommt. Sein Holzbein ist mittlerweile auch wieder repariert. Garp kennt Jeff noch von seiner Zeit als Piratenkapitän. Zum Schluss fragt Garp ihn nach Ruffy, aber er gibt erneut vor, nichts über ihn zu wissen. Im Anschluss lädt er den Vizeadmiral zu einem Steak ein, was Garp nicht ablehnen kann.
  • Die Strohhüte haben das Dorf Kokos erreicht und sehen die Verwüstungen, die die Fischmenschen hinterlassen haben. Die Dorfbewohner sind an einem Ort versammelt und Genzo versucht, genügend Geld für Arlongs Tribut zusammenzutragen. Nami betritt das Dorf und wird von der mittlerweile erwachsenen Nojiko abfällig empfangen.
  • In der Vergangenheit gibt die junge Nami in Begleitung von Bellemere den gestohlenen Atlas an Genzo zurück. Kurz darauf wird das Dorf Kokos von der Arlong-Bande angegriffen. Bellemere und Nami können fliehen. Genzo wird im Kampf gegen Schwarzgurt mit einem Schwert verletzt.
  • In der Gegenwart übergibt Genzo das gesammelte Geld an Nami, allerdings reicht es nicht, um den Tribut zu zahlen. Nami entdeckt Ruffy und seine Mannschaft im Dorf, aber sie macht noch einmal deutlich, dass sie zu Arlong gehört und die Strohhüte die Insel verlassen sollten. Nami begibt sich zurück zum Arlong Park, aber Ruffy will trotz der Einwände von Zorro und Lysop noch nicht aufgeben. Von Genzo erfährt Ruffy, wo Nojiko wohnt, um mehr über Nami zu erfahren. Nojiko empfängt die Strohhüte vorerst mit Misstrauen, aber Sanji kann sie am Ende doch noch überreden, sie ins Haus zu lassen und etwas zu kochen.
  • In der Zwischenzeit genießt Garp sein Steak und Jeff schenkt ihm einen Mikkeyo ein. Die zwei reden über alte Zeiten und über die neue Generation. Über Ruffy will Jeff weiterhin nichts sagen.
  • Abends im Arlong Park feiern die Fischmenschen. Nami möchte mit Arlong über Kokos reden, dieser will dies aber auf später verschieben. Daraufhin betritt Kapitän Ratte den Arlong Park. Er berichtet von dem zerstörten Dorf Goza und von Fischmenschen auf dem Gebiet der Konomi-Inseln. Ratte verlangt mehr Geld als üblich von Arlong für das Verwischen seiner Spuren. Arlong will das Gespräch verlegen, auch weil er gerade nicht so viel Geld parat hat.
  • Nojiko ist begeistert von Sanjis Kochkünsten. Sie erzählt, wie Bellemere sie und Nami damals vor Arlong beschützt hat. Arlong drang mit Schwarzgurt in Bellemeres aus ein und verlangte 100.000 Berry Tribut von ihr, was sie nur knapp bezahlen konnte. Die Kinder hielt Bellemere vor den Fischmenschen versteckt. Arlong merkte nach einem Blick auf das Geschirr, dass noch zwei weitere Personen im Haus leben mussten, für die auch Tribut gezahlt werden musste. Nami und Nojiko gaben sich zu erkennen und Bellemere beschloss kurzerhand, dass der zuvor gezahlte Tribut ihren Töchtern gilt. Daraufhin wurde sie von Arlong erschossen.
  • Nojiko hat ihre Geschichte zu Ende erzählt und Lysop kann nicht verstehen, warum Nami mit dem Mörder ihrer Mutter zusammenarbeitet. Ruffy und Zorro verlassen daraufhin das Haus. Ruffy glaubt immer noch, dass Nami ein gutes Herz hat. Aber Zorro meint, sie habe ihre Entscheidung bereits getroffen.
  • Im Arlong Park verhandelt Arlong mit Ratte um einen Preis für die Deckung seiner Straftaten. Nami und Schwarzgurt sind auch anwesend. Durch eine ungünstige Wortwahl beleidigt Ratte Arlong. Dieser erzählt, wie Fischmenschen in der Vergangenheit versklavt wurden und welche Vorurteile über sie heute noch bestehen. Ratte entgegnet, dass Fischmenschen die gleichen Rechte wie Menschen haben und sich die Weltregierung für eine bessere Beziehung zwischen den Völkern eingesetzt hat. Jinbei wird als ein Beispiel dafür genannt, da er als Fischmensch zum Samurai der Meere ernannt wurde. Arlong hat jedoch wenig Respekt für Jinbei übrig und sieht ihn als einen Lakaien der Weltregierung. Arlongs Zorn schüchtert Ratte so stark ein, dass er doch wieder den ursprünglichen Preis akzeptiert und den Arlong Park verlässt. Nami spricht Arlong daraufhin auf einen 100 Millionen Berry-Deal zwischen ihnen beiden an. Sie kann die vollständige Summe aufbringen und sie soll ihm das Geld bis Sonnenaufgang bringen. Nami verlässt den Raum und Arlong befiehlt Schwarzgurt, Kapitän Ratte zurückzuholen.
  • In der Bar im Baratie bestellt Helmeppo für sich und Corby Drinks. Corby erzählt ihm, dass Ruffy Garps Enkel ist. Vom Barkeeper erfahren die zwei, dass Ruffy vor Kurzem im Baratie war. Gegen Bezahlung will er auch verraten, wohin er gesegelt ist. Jeff erzählt Garp zunächst von seinen Abenteuern auf Jaya. Garp gelingt es, das Gespräch zurück zu Ruffy zu lenken. Jeff gibt nun zu, dass er Ruffy kennt und dass er ihn an Gold Roger erinnert. Garp gefällt das überhaupt nicht, weil er nicht will, dass sein Enkel wie Roger auf dem Schafott endet. Corby teilt die Informationen über Ruffys Aufenthalt mit Garp und die Marinesoldaten machen sich unverzüglich auf den Weg.
  • In Nojikos Haus versucht Lysop Geschosse für seine Schleuder gegen die Fischmenschen herzustellen, wird dabei aber von Buggy gestört. In der Zwischenzeit gräbt Nami nach den von ihr erbeuteten 100 Millionen Berry. Dabei erwischt sie Nojiko, die empört ist, dass Nami ausgerechnet das Grab ihrer Mutter aufgräbt.
  • In einer Rückblende wird gezeigt, wie die junge Nami versucht, in Arlongs Bande einzutreten. Sie präsentiert ihm eine selbstgezeichnete Karte von ihr, was ihn sehr beeindruckt. Als Bedingung will Nami das Dorf freikaufen können.
  • Nami hat Nojiko nie etwas über ihren Plan erzählt, um sie nicht zu gefährden. Kapitän Ratte betritt mit seinen Männern das Grundstück und findet Namis gestohlene Beute vor. An seinen Worten erkennt Nami, dass Arlong ihn geschickt haben muss.
  • Im Arlong Park hält Arlong eine Rede vor seiner Mannschaft und bereitet sie emotional auf die Eroberung aller Ozeane vor, um ein Reich zu erschaffen, das von Fischmenschen regiert wird. Nami ist in der Zwischenzeit mit den Nerven am Ende. In ihrem Hass auf Arlong will sie sich selbst das Tattoo der Arlong-Bande von der Schulter stechen. Ruffy taucht auf und kann schlimmere Verletzungen verhindern. Nami bittet ihn in ihrer Verzweiflung um Hilfe. Er setzt ihr seinen Strohhut auf und bestätigt, dass er ihr helfen wird. Der Rest der Strohhutbande ist ebenfalls bereit, gegen Arlong zu kämpfen. In der Ferne sehen sie, wie die Fischmenschen das Dorf angreifen.
Live-Action, Staffel 1
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
  • Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
  • Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
  • Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
  • Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
  • Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
  • Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
  • Episode 8: Wanted! (Worst In The East)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts